Mein Schiff - News



Mein Schiff ® startet mit Buchungsrekord ins neue Jahr

Quelle: Tui Cruises

 

 

Mein Schiff ® startet mit Buchungsrekord ins neue Jahr

 

 

Hamburg, 20. Januar 2023

 

· 2023 mit Buchungsrekord gestartet

· Rückkehr zu längerfristiger Reiseplanung spürbar

· Vielfalt bei Reisezielen und besondere Erlebnisse mit neuen Bordprogrammen  

· Wegfall von Impf- und Testpflicht ab 01.02.2023 für die meisten Reisen

· Nachhaltiges Wachstum über Investitionen in Umwelt- und Klimaschutz 

 

Das Jahr 2023 hätte besser nicht starten können. Denn noch nie zuvor seit Gründung von TUI Cruises war die Nachfrage nach Mein Schiff Kreuzfahrten so hoch, wie in den ersten Wochen dieses Jahres. Dabei haben sich viele Gäste bereits Reisen für den diesjährigen Sommer- oder Herbsturlaub oder für 2024 gesichert, viele kommen zum ersten Mal an Bord. „Die Buchungseingänge der ersten Wochen übertreffen alle unsere Erwartungen und wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen in unser Produkt. Über Marketinginvestitionen für mehr Sichtbarkeit auf allen Kanälen und eine enge Zusammenarbeit mit unseren starken Vertriebspartnern ist es uns gelungen, Kreuzfahrten mit der Mein Schiff als Urlaubsoption wieder stärker in die Köpfe der Reiseinteressierten zu bringen“, freut sich Clas Eckholt, seit Mai 2022 Vice President Commercial für die Marke Mein Schiff. „Neben dem Versprechen auf einen Wohlfühlurlaub, erfüllen wir mit unserem Produktkonzept das aktuelle Kundenbedürfnis nach Planungssicherheit in Zeiten steigender Preise. Denn bei uns haben die Gäste mit dem Reisepreis eine Vielzahl an inkludierten Premium-Leistungen bereits bezahlt“, erläutert Eckholt weiter. Bei Buchung bis zum 31. Januar von Reisen für den Sommer 2023 profitieren Gäste darüber hinaus von Frühbucherermäßigungen. 

 

Bereits im letzten Jahr hatte TUI Cruises wieder richtig Fahrt aufgenommen. So war die gesamte Mein Schiff Flotte wieder unterwegs, Quartal 2 und Quartal 3 in 2022 wurden mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Sowohl Auslastung als auch Raten erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Nach zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen rechnet TUI Cruises für 2023 mit einer Auslastung, die an das Geschäftsjahr 2019 heranreicht.

 

Vielfalt bei Reisezielen und neue Konzepte im Bordprogramm

 

Auch 2023 überzeugt Mein Schiff mit einer großen Vielfalt an Reisezielen für jeden Geschmack: Für Fans fernöstlicher Metropolen gibt es in diesem Frühjahr erstmalig wieder Asien-Kreuzfahrten mit Besuchen in Hongkong. Ohne Fluganreise können Gäste ab deutschen Häfen die Ostsee und Norwegen erkunden oder rund um die Britischen Inseln reisen. Und natürlich ist auch eine breite Auswahl an Mittelmeer-Kreuzfahrten im Angebot. Wenn es bei uns nass und kalt wird, geht es für die Mein Schiff Flotte dann der Sonne entgegen in die Winterfahrtgebiete. 

 

Neben bewährten Events wie der Full Metal Cruise versprechen außerdem neue Bordprogramme besondere Erlebnisse: Mit dem Ziel, auch neue Gäste für Kreuzfahrten zu begeistern, reicht die Bandbreite von Musik und Comedy über ganzheitliche Gesundheit mit Sport, Entspannung und Ernährungsangeboten sowie einer royalen Reise zur Krönung von König Charles nach England.   

 

So wird Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club den Gästen Deutschlands bekannteste Stand-Up-Comedy-Show sechsmal auf vier Schiffen in vier unterschiedlichen Fahrgebieten mit je vier Comedians an Bord bieten. Die erste dieser „Quatsch Ahoi“-Reisen, „Kanaren mit Madeira III“, startet am 12.02.2023 ab Las Palmas (Gran Canaria) mit der Mein Schiff 4. 

 

Wer in das Jahr 2023 mit besonders vielen guten Vorsätzen gegangen ist, findet keine bessere Adresse als die Mein Schiff Flotte, um diese auch durchzuhalten. Denn nicht nur ist das Fitness-Studio nirgendwo näher als an Bord - auf ausgewählten Reisen wird ein neues „Zeit für mich“-Paket angeboten: Herausragende Gastexpertinnen und Gastexperten unterstützen die Gäste mit Meditationen, Yoga, Ernährungs-Coaching und Fitness dabei, ihre Ziele ganzheitlich und nachhaltig umzusetzen. Die erste Reise, auf der die Gäste das Paket buchen können, die 8-tägige Reise „Norwegen mit Oslo“, startet am 14. Mai ab Bremerhaven mit der Mein Schiff 1 und führt die Gäste acht Tage in die wunderbare Welt der norwegischen Fjorde. 

 

Für alle Fans der großen Königshäuser gibt es ein besonderes Special: Am 6. Mai startet die Mein Schiff 3 ab Bremerhaven anlässlich der Krönung von König Charles III zur 10-tägigen Royalen Reise „Großbritannien mit Schottland“ mit Besuchen der Lieblingsorte der Royals, mit einem vielfältigen Bordprogramm rund um das britische Königshaus mit Expertinnen und Experten sowie einem traditionellen Afternoon-Tea. 

 

Wem das nicht Party genug ist, für den ist der Jeckliner genau die richtige Kreuzfahrt: Zum dritten Mal sticht die Karnevals-Reise von TUI Cruises in See! Mit der Mein Schiff 4 geht es vom 01. bis 05. Mai von Mallorca aus durch das Mittelmeer.

 

----------------------------------------

 

Ab 1. Februar: Wegfall von Impf- und Testpflicht für die meisten Reisen

 

Bei der Vorbereitung auf die Kreuzfahrt heißt es für Mein Schiff Gäste künftig „freie Fahrt“: Denn ab 01. Februar gilt für die meisten Reisen mit der Mein Schiff Flotte keine Impf- und Testpflicht mehr*.

 

----------------------------------------

 

Nachhaltiges Wachstum über Investitionen in Umwelt- und Klimaschutz  

 

Um künftig noch mehr Menschen Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte zu ermöglichen, wächst die Mein Schiff Flotte bis 2026 auf neun Schiffe. Der Bau zweier Neubauten ist 2022 gestartet, in diesem Jahr stehen weitere Meilensteine auf den Werften von Meyer Turku in Finnland und Fincantieri in Monfalcone/Italien an. Dabei erfolgt das Wachstum nachhaltig: Die Schiffe werden nicht mehr mit Schweröl fahren, sondern so gebaut, dass sie entweder mit Marinediesel und Gas bzw. perspektivisch alternativen emissionsarmen Treibstoffen fahren können. Auch im laufenden Betrieb wird jeder Hebel umgelegt, um noch umwelt- und klimafreundlicher unterwegs zu sein: Unter anderem werden 2023 zwei weitere Schiffe der Mein Schiff Flotte (Mein Schiff 1 und Mein Schiff 5) während ihrer Werftaufenthalte landstromfähig gemacht. Der Bezug von grünem Landstrom sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit (etwa 40 Prozent der Betriebszeit). Damit kommt die Mein Schiff Flotte ihrem Ziel der klimaneutralen Kreuzfahrt ein weiteres Stück näher. 

 

* Ausnahmen bilden Asien-Reisen und Kreuzfahrten mit mehr als vier aufeinander folgenden Seetagen. Aufgrund lokaler Vorgaben ist außerdem für ungeimpfte Gäste ab 18 Jahren weiterhin ein tagesaktueller Antigentest bei Reisen nach Mittelamerika erforderlich.

 

 

Preisbeispiele:

 

Die 7-tägige Reise „Kanaren mit Madeira III“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Las Palmas (Gran Canaria) vom 12.02. bis 19.02.2023 gibt es ab 899 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 999 Euro pro Person in einer Außenkabine bei Doppelbelegung, jeweils mit Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PLUS Tarif. 

 

Die 8-tägige Reise „Norwegen mit Oslo“ mit der Mein Schiff 1 ab/bis Bremerhaven vom 14.05. bis 22.05.2023 gibt es ab 1.199 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 1.499 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils mit Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PLUS Tarif. 

 

Die 10-tägige Reise „Großbritannien mit Schottland“ mit der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven vom 06.05. bis 16.05.2023 gibt es ab 1.599 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, ab 1.899 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils mit Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PLUS Tarif. 

 

Die 4-tägige Reise „Jeckliner 3“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Palma de Mallorca vom 01.05. bis 05.05.2023 gibt es ab 1.039 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung mit Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und im PRO Tarif.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com und

beim Seereisedienst buchbar.

 


Mein Schiff 5 in Singapur

Quelle: Tui Cruises

 

 

Neustart in Asien nach drei Jahren Pause - Mein Schiff 5 wurde heute in Singapur begrüßt

 

 

Hamburg, 06. Dezember 2022

 

Nach drei Jahren Pause nimmt TUI Cruises als eine der ersten Kreuzfahrtreedereien wieder Kurs auf Asien. Heute am 6. Dezember hat die Mein Schiff 5 ihren Heimathafen Singapur erreicht und wurde anlässlich des ersten Anlaufs mit Wasserfontänen und von Vertretern der lokalen Behörden begrüßt. Morgen, am 7. Dezember, startet die Mein Schiff 5 mit sechs vierzehntägigen Reisen ab/bis Singapur durch Südostasien in die diesjährige Wintersaison. Im Anschluss folgen verschiedene Kreuzfahrten mit Anläufen in der chinesischen Mega-City Hong Kong und Japan. Ende der Asien-Saison der Mein Schiff 5 ist am 10. Mai 2023.        

 

„Nach einer guten Sommersaison in Europa kehren wir mit dem Neustart in Asien auch bei den Winterfahrtgebieten zur Normalität zurück“, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. „Viele Deutsche zieht es im Winter in die Wärme. Daher freuen wir uns, dass wir neben klassischen Sonnenzielen wie den Kanaren, Dubai oder Karibik nun auch wieder Kreuzfahrten nach Fernost anbieten können. Gerade in diesen Zeiten punkten unsere Kreuzfahrten mit stabilen Preisen und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“  

 

„Wir freuen uns sehr, TUI Cruises und die Mein Schiff 5 wieder in Singapur begrüßen zu dürfen und auf die vielen Kreuzfahrtgäste, die die Vielfalt des Angebots unserer Insel erkunden und entdecken werden", so Cedric Zhou, Area Director, Central, Southern & Eastern Europe des Singapore Tourism Boards.

 

Weitere Infos unter https://www.meinschiff.com/kreuzfahrten/asien/winter-2022-23

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com und

beim Seereisedienst buchbar.

 


Sternekoch Tim Raue zaubert neue Hanami-Gerichte auf der Mein Schiff 6: TUI Cruises startet jetzt mit der Mein Schiff 6 die Orient-Saison in Dubai

Quelle: Tui Cruises

 

 

Sternekoch Tim Raue zaubert neue Hanami-Gerichte auf der Mein Schiff 6: TUI Cruises startet jetzt mit der Mein Schiff 6 die Orient-Saison in Dubai

 

 

Hamburg, 28. Oktober 2022

 

Dubai, Abu Dhabi, Sir Bani Yas, Muscat – orientalische Sehnsuchts-Orte, die jahrhundertealte Traditionen, duftende Gewürze, eindrucksvolle Landschaften, wunderbare Köstlichkeiten und modernste Architektur miteinander verbinden. Jetzt startet TUI Cruises mit der Mein Schiff 6 die Orient-Reisen und bietet den Gästen bis Anfang Februar die Gelegenheit, in diese zauberhafte Welt einzutauchen und an Bord der Mein Schiff 6 zu genießen, zu entspannen und die nächsten Landausflüge zu planen. 

 

Tim Raue zündet im Dezember ein kulinarisches Feuerwerk auf der Mein Schiff 6

Diese Gelegenheit lässt sich auch ein ganz besonderer Gast nicht engehen, der schon viele Jahre mit der Mein Schiff Flotte verbunden ist: Sternekoch Tim Raue geht vom 12. bis 19.12.2022 an Bord der Mein Schiff 6, um im Hanami by Tim Raue, dem fernöstlichen Spezialitätenrestaurant (Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6), zu kochen und die Gäste unterhaltsam in seine kulinarische Welt zu entführen. „Die vier Hanami Restaurants auf der Mein Schiff Flotte liegen mir besonders am Herzen“, sagt der Berliner Sternekoch Tim Raue. „Deshalb freue ich mich sehr darauf, im Dezember auf der Mein Schiff 6 im Orient unterwegs zu sein und dabei spannende kulinarische Erlebnisse mit den Gästen zu teilen.“ 

 

Hanami Klassiker bleiben – neue fernöstliche Genüsse kommen

Natürlich gibt es dann die Klassiker der Hanami-Fans wie die Wasabi-Garnele, die Hanami-Ente oder die japanische Pizza. Aber Tim Raue bietet jetzt auch neue Köstlichkeiten auf der Karte: „Mit Gerichten wie der Tom Kha Suppe mit duftender Kokosnuss und Limette, dem Samurai Salat mit Spicy Mayonnaise, Ingwer und Rettich und dem mit Miso marinierten Kabeljau, möchte ich neue Aromenwelten für unsere Gäste kreieren.“

 

Preisbeispiele:

Die siebentägige Reise „Dubai mit Sir Bani Yas l“ mit der Mein Schiff 6 ab/bis Dubai vom 19.12. – 26.12.2022 mit den Mein Schiff-Inklusivleistungen gibt es ab 499 Euro pro Person in einer Außenkabine bei Doppelbelegung, 549 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PLUS Tarif. 

 

Die siebentägige Reise „Dubai mit Katar“ mit der Mein Schiff 6 ab/bis Dubai vom 16.01. – 23.01.2023 mit den Mein Schiff-Inklusivleistungen gibt es ab 449 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, 549 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PLUS Tarif.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com und

beim Seereisedienst buchbar.

 


Advent und Weihnachten an Bord der Mein Schiff

Quelle: Tui Cruises

 

 

Advent und Weihnachten an Bord der Mein Schiff ® Flotte – Wohltuende Wärme an Weihnachten: Karibik, Orient, Asien oder Kanaren

 

 

Hamburg, 25. Oktober 2022

 

In zwei Monaten ist Weihnachten und schon jetzt ist die Crew der Mein Schiff Flotte in den Vorbereitungen, um den Gästen, die im Advent und zu den Festtagen der Kälte sowie dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen wollen eine unvergessliche Wohlfühlzeit zu bereiten. Eine Auszeit nach ihren persönlichen Vorstellungen genießen die Gäste auf den traumhaften Routen in der Karibik, rund um die Kanarischen Inseln, in Asien oder im Orient. 

 

An Bord der Mein Schiff Flotte wird dann geschmückt, gebacken und gebrutzelt. Auch ein Adventskalender, mit bezaubernden Überraschungen hinter den Türchen, darf beim Warten auf Heiligabend nicht fehlen. Außerdem erwarten die Gäste Momente voller Kreativität, Kultur, Überraschungen und wunderbare Entspannung und Entschleunigung im Spa & Meer. 

 

Weihnachtszeit ist auch Familienzeit

 

Nicht nur für die Großen, sondern auch für die Kleinen wird es weihnachtlich: Die Kinder erwarten unter anderem vorgelesene Weihnachtsgeschichten, Plätzchen backen und Weihnachtsbasteln. Unvergessliche Momente für die ganze Familie warten bei der Weihnachts-Familienrallye, beim Familien-Weihnachtskino oder beim gemeinsamen Kreieren von Weihnachtsgeschenken im Atelier.

 

Kulinarischer Genuss in der Weihnachtszeit

 

Wenn es an Bord nach Zimt, Nelke und Lebkuchen oder knuspriger Gans und Rotkohl durftet, liegt Weihnachten in der Luft. Auf dem Pooldeck laden Stände des  Weihnachtsmarktes zum Schlemmen und Schlendern ein.  Passend zum köstlichen Gebäck, können sich die Gäste auch auf winterliche Eissorten von Bruno Gelato – dem allseits beliebten Eis auf der Mein Schiff Flotte – freuen.

 

Preisbeispiele:

 

Die siebentägige Reise „Dubai mit Sir Bani Yas l“ mit der Mein Schiff 6 ab/bis Dubai vom 19.12. – 26.12.2022 mit den Mein Schiff-Inklusivleistungen gibt es ab 499 Euro pro Person in einer Außenkabine bei Doppelbelegung, 549 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PLUS Tarif.

 

Die vierzehntägige Reise „Asien mit Singapur“ mit der Mein Schiff 5 ab/bis Singapur vom 07.12. – 21.12.2022 mit den Mein Schiff-Inklusivleistungen gibt es ab 799 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, 1.099 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PUR Tarif. 

 

Die 35tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven vom 11.12.2022 – 15.01.2023 mit den Mein Schiff-Inklusivleistungen gibt es ab 3.349 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, 4.449 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PUR Tarif.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Neuerungen der Mein Schiff 3

Quelle: Tui Cruises

 

 

Innovative Technologien, nachhaltige Materialien: Die Neuerungen der Mein Schiff 3

 

 

Hamburg, 06. Oktober 2022

 

Heute startet erste Fahrt nach Werftaufenthalt wieder mit Gästen nach Mallorca

 

Frischekick für die Mein Schiff 3 in der Hamburger Traditionswerft Blohm & Voss. Vom 25. September bis 06. Oktober ging es für die Mein Schiff 3 für eine Frischekur ins Trockendock Elbe 17 in Hamburg. Innerhalb von elf Tagen wurde das Wohlfühlschiff von TUI Cruises bei ihrem turnusgemäßen Aufenthalt in der Werft einigen Modernisierungen und Umgestaltungen unterzogen. Und auf Deck 4 ist die Grööne Bar entstanden – ein Treffpunkt, bei dem das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum steht. Im neuen Glanz startet die Mein Schiff 3 dann heute Abend zu einer achttägigen Reise von Hamburg über Lissabon, Cadiz und Gibraltar nach Mallorca.

 

„Zahlreiche Werftarbeiter, Techniker und Ingenieure sowie die rund 1.000 Crewmitglieder haben die Mein Schiff 3 in den vergangenen Tagen fit für den Winter gemacht“, sagt Ulrich Voss, Director Shipmanagement & Hotel Refurbishment. „Neben routinemäßigen Wartungen der Maschinen und Technik wurden beispielsweise mehr als 600 Quadratmeter handgefertigte Boden-Fliesen im mediterranen Flair im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz verlegt.“ Des Weiteren wurde das X-Sonnendeck enorm vergrößert, um den Gästen einen freien Blick aufs Meer und den Pool zu ermöglichen und so exklusive Entspannung zu bieten. Und der bei den Gästen so beliebte Innenpool hat sich dank neuer Fliesen in Holzdekor, eleganter Lounge-Möbel und großzügiger Bepflanzung in eine Erlebnis-Oase verwandelt.

 

Ultraschall-Technologie für den Erhalt von Ökosystemen

 

Nach der Mein Schiff 6 verfügt jetzt auch die Mein Schiff 3 über eine Ultraschall-Antifouling-Technologie am kompletten Seewasserkühlungssystem. Die neuartige Technologie, von der Firma HASYTEC Electronics aus Kiel entwickelt und bereits unter anderem auf Containerschiffen sowie Tankern weltweit im Einsatz, verhindert durch Ultraschallwellen die Entstehung eines Biofilms. Die Technologie sorgt somit dafür, dass alle flüssigkeitsführenden Oberflächen frei von marinem Bewuchs und biologischen Ablagerungen bleiben. Für den Erhalt der heimischen Ökosysteme ist dies entscheidend: Andernfalls könnten durch den Bewuchs invasive Organismen in fremde Ökosysteme eingeschleppt werden und diese bedrohen.

 

Grööne Bar: trendiger Hot-Spot der Nachhaltigkeit

 

Die größte Veränderung befindet sich jedoch im Inneren der Mein Schiff 3 auf Deck 4:  An einem der lauschigsten Plätze an Bord, in unmittelbarer Nähe zum Theater, ist die nachhaltige „Grööne Bar“ entstanden. Gröön" – auf Plattdeutsch „Grün“ – ist hier Programm: TUI Cruises ist sich seiner Verantwortung bewusst und so ist hier ein Ort entstanden, der nachhaltig ist und über die Nachhaltigkeit der Mein Schiff Flotte informiert. Die einzigartigen Origami Bäume und Lounge Musik mit Naturklängen entführen den Gast auf hoher See auf eine Waldlichtung. Der Teppich ist aus recycelten Materialien, Holzfiguren wurden aus alten Fachwerkbalken geschnitzt und der eigens kreierte Grööne Bar Drink – Grööndezvous – ist ebenfalls ein echter Hingucker: ein erfrischender Cocktail mit weißem Rum, Agavensirup, Limettensaft und Ginger Beer – Minze, Gurke und Limette sorgen für den grünen Frischekick. Genau der richtige Drink für die Reisen mit der Mein Schiff im kommenden Winter.

 

Mit der Mein Schiff 3 – auf Langzeitreisen dem Winter entfliehen

 

Denn nach einer Reise durch das sonnenverwöhnte westliche Mittelmeer im Oktober startet die Mein Schiff 3 am 1. November von Bremerhaven aus zu einer fast vierwöchigen Langzeitreise mit Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma sowie den kapverdischen Inseln São Vicente und Santiago. Und wen das richtige Fernweh packt, für den sind die 35-tägige Langzeitreisen der Mein Schiff 3, die erste davon über Weihnachten und Silvester - ab/bis Deutschland und mit Atlantiküberquerung in die Karibik ein Muss. Dort warten Inseln mit so paradiesisch klingenden Namen wie St. Maarten, Curacao, Aruba, Tortola und Antigua und bieten türkisblaues, klares Wasser, weiße Sandstrände und üppigen Regenwald.

 

Preisbeispiele Mein Schiff 3:

 

Die 26-tägige Reise „Kapverden ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 01. bis 27. November 2022 kostet ab/bis Bremerhaven ab 2.199 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 3.099 Euro pro Person. Jeweils im PUR Tarif und bei Doppelbelegung.

 

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 11. Dezember 2022 bis 15. Januar 2022 kostet im PUR-Tarif ab/bis Bremerhaven bei Doppelbelegung ab 3.299 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.399 Euro pro Person. Vom 15. Januar bis 19. Februar 2023 kostet die Langzeitreise im PUR-Tarif bei Doppelbelegung ab 3.499 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.799 Euro pro Person.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Polarlichter und karibische Strände

Quelle: Tui Cruises

 

 

Polarlichter und karibische Strände erleben: Wintersaison 2023/2024 mit der Mein Schiff 3 ab sofort buchbar

 

 

Hamburg, 20. September 2022

 

Heute Abend wird die Mein Schiff 3 zum Serienstar: Dann nämlich feiert „Der Schiffsarzt“ um 20:15 Uhr seine Free-TV-Premiere bei RTL.

 

Alle Zuschauer und Mein Schiff Fans, die danach Lust auf Urlaub an Bord der Mein Schiff 3 haben, können im Anschluss direkt schon ihren Reisewinter 2023/2024 planen. Ab heute nämlich sind die Reisen mit der Mein Schiff 3 buchbar.

 

Wie auch in diesem Winter setzt TUI Cruises dabei auf ein außergewöhnliches Kontrastprogramm aus Langzeitreisen und kürzeren Fahrten in den hohen Norden zu den Polarlichtern. Das Besondere: Alle Fahrten starten und enden in Deutschland. Bereits im Oktober erkundet die Mein Schiff 3 von Bremerhaven aus zweimal Süd-Norwegen mit unter anderem Alesund, Bergen und Stavanger. Direkt im Anschluss bricht sie dann am 30. Oktober zu ihrer ersten 35-tägigen Langzeitreise ab/bis Bremerhaven in die Karibik auf. Insgesamt können die Gäste aus vier Langzeitreisen ab/bis Bremerhaven wählen – darunter auch eine 28-tägige Weihnachts- und Silvesterreise zu den Kapverden. Ein Highlight dieser Reise: Das Silvesterfeuerwerk auf Madeira. Und wer schon immer einmal das Nordkap im Winter erleben wollte: Im Februar und März macht sich die Mein Schiff 3 gleich zweimal auf den Weg an den nördlichsten Punkt Europas.

 

Preisbeispiel:

Die siebentägige Reise „Norwegen mit Nordfjordeid“ vom 15. bis 22. Oktober 2023 kostet in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen ab/bis Bremerhaven inkl. Frühbucherrabatt ab 1.099 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Balkonkabine kostet ab 1.319 Euro pro Person.

 

Die 28-tägige Weihnachts- und Silvesterreuse „Kapverden ab Bremerhaven“ vom 17. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024 kostet in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen ab/bis Bremerhaven inkl. Frühbucherrabatt ab 3.099 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Balkonkabine kostet ab 3.899 Euro pro Person.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Full Metal Cruise X Part II

Quelle: Tui Cruises

 

 

Full Metal Cruise X Part II: Buchungsstart für zweite Runde der Jubiläumsreise

 

 

Hamburg, 15. September 2022

 

In Extremo und Clawfinger auf beiden Reisen an Bord

 

Die Full Metal Cruise feiert ihr zehntes Jubiläum und das wird an Bord der Mein Schiff Flotte gleich doppelt gefeiert: Ab heute ist die Full Metal Cruise X Part II buchbar. Nachdem die erste Reise an Bord der Mein Schiff 4 innerhalb weniger Stunden ausgebucht war, geht es vom 20. bis 24. September 2023 nun in die Verlängerung. Von Kiel aus startet die lauteste Kreuzfahrt Europas zu ihrer viertägigen Reise über Kopenhagen, Oslo bis nach Hamburg.

 

Egal ob Part I oder Part II: Auch bei der zehnten Ausgabe der Jubiläumsreise ist das Programm herausragend. Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Locations zeigt die Heavy-Metal-Szene an Bord warum die Reise laut, hart und legendär ist. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Metal-Karaoke, Autogrammstunden, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Yoga und Musik-Workshop lässt jedes Fan-Herz höherschlagen.

 

Für diese zweite Runde stehen nun die ersten Bands fest: Die Helden des Mittelalter-Rock, In Extremo, bleiben an Bord, ebenso die schwedischen Rap-Metal-Pioniere Clawfinger. Neu angekündigt sind die finnischen Power-Metaller Battle Beast und die kalifornischen Headbanger Night Demon, moderne Metal-Sounds kommen von Metalite aus Schweden. Weitere Bestätigungen folgen.

 

Infos zu Buchung und Preisen

Die Full Metal Cruise X Part II vom 20. bis 24. September 2023 startet in Kiel und führt mit einem Seetag über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. Die viertägige Reise auf der Mein Schiff 4 kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.199 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es ab 1.299 Euro pro Person und eine Balkonkabine ab 1.399 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Full Metal Cruise X

Quelle: Tui Cruises

 

 

Full Metal Cruise X: Jubiläums-Reise zu Metal Hochburgen Skandinaviens

 

 

Hamburg, 06. September 2022

 

Großartiges Metal-Line-up auf der Mein Schiff 4

 

Was für eine Jubiläums-Tour! Vom 15. bis 20. September 2023 sticht die Full Metal Cruise, die lauteste Kreuzfahrt Europas, zum zehnten Mal in See und verwandelt die Mein Schiff 4 auf ihrer Reise in die Metal Hochburgen Schweden und Finnland in ein gigantisches Jubiläums-Schiff. Auf dieser Reise können die Metalheads Stockholm, mit einer der wildesten Metal Szenen und Helsinki, die Hauptstadt Finnlands, erkunden. Und da gibt es Einiges: Denn das östlichste skandinavische Land zählt über 53 Metal-Bands auf 100.000 Einwohner, mehr als jede andere Nation auf der Welt. Fünf Tage lang darf an Bord geheadbangt werden, bis die Mein Schiff 4 bebt und die Luftgitarre glüht.

 

So herausragend diese Jubiläums-Metal-Kreuzfahrt, so großartig ist auch das Programm der Full Metal Cruise X:  Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Locations zeigt die Heavy-Metal-Szene an Bord der Mein Schiff 4 wie man ein Jubiläum feiert. Das umfangreiche Rahmenprogramm der Reise mit Metal-Karaoke, Autogrammstunden, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Yoga und Musik-Workshop lässt jedes Fan-Herz höherschlagen.

 

Das Line-Up der zehnten Full Metal Cruise ist diesem Jubiläum mehr als würdig: Mit In Extremo geht die erfolgreichste Band aus dem Mittelalter-Rock mit auf die Reise. Das Sextett verbindet harte Gitarren mit historischen Instrumenten, führte bereits die deutschen Album-Charts an und ist Stammgast auf den größten Bühnen des Landes.

 

Die Schweden Clawfinger legten als europäische Pioniere des Rap-Rock Anfang der Neunziger die Grundlagen für ein ganzes Genre und sorgen bis heute für fetten Groove.

 

Klassischen Power Metal zelebrieren die britischen Gloryhammer und Crystal Viper aus Polen, ihre finnischen Kollegen Sonata Arctica haben sich dem melodischen Metal verschrieben. Härteren Stoff gibt es von Imminence aus Schweden (Metalcore) und den legendären Thrasher Holy Moses um Sabina Classen, die schon Anfang der Achtziger als eine der ersten Frauen extreme Growl-Vocals bot (und heute kein bisschen braver klingt).

 

Infos zu Buchung und Preisen

Die Full Metal Cruise X vom 15. bis 20. September 2023 startet in Kiel und führt mit zwei Seetagen über Stockholm und Helsinki zurück nach Kiel. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 4 kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.399 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es ab 1.499 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 1.699 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Südostasien

Quelle: Tui Cruises

 

 

Zurück in Südostasien: Zwischen Traumstränden und Metropolen

 

 

Hamburg, 02. September 2022

 

Mein Schiff 5 bietet ab Dezember Reisen ab/bis Singapur

 

Endlich wieder Asien, endlich wieder traumhafte Strände und pulsierende Metropolen: Nach drei Jahren Pause erleben die Gäste der Mein Schiff Flotte erstmals wieder die Vielfalt Südostasiens. Damit ist die Reederei eine der ersten, die das Fahrtgebiet wieder anbietet. Von Singapur aus startet die Mein Schiff 5 ab dem 7. Dezember aus zunächst zu sechs vierzehntägigen Reisen „Asien mit Singapur“.

 

Ausgangspunkt für alle Reisen ist der Hafen von Singapur. Doch bevor die Mein Schiff 5 ablegt und die Schiffshymne „Große Freiheit“ erklingt, verbringen die Gäste nach ihrer Anreise noch einen kompletten Tag in der 5-Millionen-Stadt. Ob das lebhafte Chinatown oder die Singapore Botanic Gardens, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören – Singapur ist eine Stadt der Superlative und der Kontraste. Nach einem Seetag wartet der Hafen von Port Klang auf die Gäste. Hier im bedeutendsten und größten Hafen Malaysias werden die Gäste deutlich spüren, dass die Mein Schiff 5 eines der ersten Kreuzfahrtschiffe ist, das wieder anlegt. Eine wunderbare Möglichkeit sich in aller Ruhe in die Hauptstadt Malaysias, nach Kuala Lumpur, aufzumachen. Regenwald und traumhafte Strände: In Langkawi erleben die Gäste die wunderschöne Natur Malaysias und können noch einmal zur Ruhe kommen, ehe die nächste Metropole ruft. Vom vietnamesischen Phu My aus kann Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon, erkundet werden. Am Rande des Golfes von Thailand liegt Koh Samui – ein Paradies mit traumhaften Stränden, wie man sie sonst nur von Postkarten kennt. Nach einem entspannten Tag am Meer, steht als krönender Abschluss noch Laem Chabang, der Hafen vor Bangkok, auf dem Programm. Zwei Tage lang können die Gäste eintauchen in die Hauptstadt Thailands, ehe es anschließend zurück nach Singapur geht.

 

Preisbeispiel:

Die 14-tägige Reise „Asien mit Singapur“ ab/bis Singapur vom 7. bis 21. Dezember kostet in einer Innenkabine mit Mein Schiff-Inklusivleistungen ab 799 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Eine Balkonkabine gibt es ab 1.199 Euro pro Person.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


 Jeckliner 3

Quelle: Tui Cruises

 

 

Karneval auf hoher See: Der Jeckliner 3 schunkelt übers Mittelmeer

 

 

Hamburg, 01. September 2022

 

Die Mein Schiff 4 wird im Mai 2023 zur schwimmenden Narrenhochburg

 

Der Karneval hat eine weitere Hochburg: Die Mein Schiff Flotte! Und deshalb heißt es auch im kommenden Jahr Helau, Alaaf und Ahoi, wenn die Mein Schiff 4 als Jeckliner 3 am 01. Mai 2023 in Palma de Mallorca in See sticht und über Ajaccio auf Korsika und Barcelona am 05. Mai 2023 wieder auf Mallorca in den Hafen einläuft.

 

Auf der schunkelnden Narrenparty der Superlative feiern die jecken Kreuzfahrtfans unter anderem mit so großartigen Karnevals-Highlights wie „Räuber“, „Paveier“, „Klüngelköpp“ und vielen mehr. Mitsingkonzerte, Meet & Greets, Tanzkurse mit dem Tanzmariechen Jenny und Workshops sorgen für weitere Höhepunkte an Bord.

 

Auf der viertägigen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 können die Jecken stimmungsvoll feiern. Eine Innenkabine kostet mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 899 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 959 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


TUI Cruises setzt auf Klimaschutz

Quelle: Tui Cruises

 

 

TUI Cruises setzt auf Klimaschutz und lässt Ziele zur weiteren Reduktion der eigenen Emissionen wissenschaftlich überprüfen

 

 

Hamburg, 23. August 2022

 

Seit jeher setzt TUI Cruises auf Klimaschutz. Nun lässt die Kreuzfahrtreederei die Ziele für die Reduktion der eigenen Emissionen wissenschaftlich überprüfen. Dies erfolgt im Rahmen der TUI Group-Initiative, die für den gesamten Touristikkonzern die Reduktionsziele für die eigenen Kreuzfahrtschiffe, Hotels und Flugzeuge bei der Nichtregierungsorganisation Science Based Targets Initiative (SBTi) eingereicht hat. Alle Ziele durchlaufen nun einen strengen Verifizierungsprozess, um sicherzustellen, dass die selbstgesteckten, ehrgeizigen Ziele zur Emissionsreduktion auf neuesten Erkenntnissen der Klimawissenschaft beruhen und mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens in Einklang stehen. Bis Ende dieses Jahres wird die Verifizierung der Ziele erwartet.

 

Die SBTi ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem UN Global Compact, dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die Initiative zeigt Unternehmen und Finanzinstituten, wie viel und wie schnell sie ihre Emissionen reduzieren sollten, um die im Pariser Klimaabkommen vereinbarten Ziele zur Bekämpfung der Klimaerwärmung zu erreichen. Mehr als 3.000 Unternehmen weltweit arbeiten bereits mit SBTi zusammen.

 

TUI Cruises hat sich zum Ziel gesetzt, bis spätestens 2050 die gesamte Flotte (Mein Schiff & Hapag-Lloyd Cruises) klimaneutral zu betreiben. Bis 2030 will TUI Cruises bereits erste klimaneutrale Kreuzfahrten anbieten und signifikante Reduzierungen der Emissionen umsetzen. Ein wichtiger Schritt dorthin ist ein konkreter Emissions-Fahrplan, hierfür wurden detaillierte Untersuchungen vorgenommen und Aktionspläne ausgearbeitet. „Unsere Kreuzfahrtschiffe nutzen jetzt schon neueste Technologien, um Emissionen zu reduzieren, entsprechend betreiben wir bereits heute einige der effizientesten Kreuzfahrtschiffe. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, werden wir weiter in Nachhaltigkeit investieren, anwendbare Lösungen für die Kreuzfahrt testen und innovative Partnerschaften eingehen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

 

Die Hauptstrategie zur Dekarbonisierung ist kurzfristig die Ausweitung der grünen Landstromnutzung, Beimischung von Bio-Fuels der zweiten Generation (Kraftstoffe, aus Rest/Abfällen von Produktions- und Industrieprozessen) sowie die technische Entwicklung von Antriebstechnologien zur Nutzung von so genannten E-Fuels (Kraftstoffe, die mit Hilfe von erneuerbaren Energien synthetisch hergestellt werden) in der Zukunft. Flankiert wird dies von zahlreichen Maßnahmen wie Energie-Effizienzmaßnahmen, schwerölfreie Neubauten, Ausweitung der Marinediesel-Nutzung und Nutzung von synthetischen Kraftstoffen, wenn sie marktreif und verfügbar sind.

 

Ausstattung der Schiffe & Maßnahmen zur Senkung von Emissionen im Überblick 

 

Mein Schiff / heute: Alle Mein Schiff-Neubauten zeichnen sich durch eine hervorragende Energieeffizienz aus. Darüber hinaus sind sie mit einem kombinierten Abgasnachbehandlungssystem, bestehend aus Scrubber und Katalysatoren, ausgestattet, welches weltweit rund um die Uhr im Einsatz ist und die Schwefelemissionen um bis zu 99 Prozent, die Stickoxidemissionen um bis zu 75 Prozent und die Partikelemissionen um bis zu 60 Prozent reduziert. Die so erreichten Abgaswerte sind mit denen von Marinediesel vergleichbar.

 

Mein Schiff / geplante Neubauten: Bei den drei weiteren Kreuzfahrtschiffen, die bis 2026 die Mein Schiff Flotte ergänzen, wird auf Schweröl verzichtet: 2024 wird die Mein Schiff 7 in Dienst gestellt, welche mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1%) betrieben und mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet wird. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass das Schiff perspektivisch auch mit Methanol, bzw. grünem Methanol, fahren kann. In 2024 und 2026 folgen zwei Schiffe, die mit Flüssiggas (LNG) betrieben werden. Die Investition in Flüssiggas-betriebene Schiffe ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt. LNG dient hier als Brückentechnologie. Perspektivisch wird so genanntes Bio-LNG eingesetzt, welches entweder aus biogenen Quellen oder synthetisch aus erneuerbarer Energie erzeugt wird.

 

Hapag-Lloyd Cruises: Die gesamte Flotte von Hapag-Lloyd Cruises setzt seit 2020 freiwillig Marinegasöl mit einem maximalen Schwefelgehalt von 0,1 Prozent (MGO) ein. Alle Neubauten seit 2013 verfügen außerdem über SCR-Katalysatoren, welche den Ausstoß von Stickoxid um rund 75 Prozent senken.

 

Landstrom-Nutzung: Einige Schiffe beider Flotten nutzen bereits heute schon Landstrom, sofern in den Häfen verfügbar. Für den nahezu emissionsfreien Betrieb im Hafen werden künftig - bis auf ein technisch nicht mehr nachrüstbares Schiff -  alle Kreuzfahrtschiffe beider Flotten Landstrom nutzen. TUI Cruises verfolgt das Ziel, den Ausbau der Landstromversorgung in den Häfen weiter voranzutreiben. Gleichzeitig sieht TUI Cruises auch die Häfen in der Pflicht: Zum einen muss das Angebot an Landstromanlagen erweitert werden. Zum anderen müssen die Häfen ein Ökostromkonzept vorlegen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Emissionen nicht in andere Bereiche verlagert werden.

 

Energieeffizienz: Der wirksamste Weg, Emissionen zu senken ist, weniger Treibstoff zu verbrauchen. Dies erfolgt zum einen über die Rumpfform, durch die insbesondere die Neubauten besonders leicht durchs Wasser gleiten. Außerdem werden die Fahrpläne nach dem „Slow Steaming“-Prinzip gestaltet, damit die Schiffe treibstoffsparend unterwegs sind. Das schließt sowohl niedrige Geschwindigkeiten als auch möglichst kurze Entfernungen zwischen den Häfen ein. Auch im täglichen Schiffsbetrieb setzt TUI Cruises auf energiesparende Lösungen.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


September-Angebote der Mein Schiff Flotte

Quelle: Tui Cruises

 

 

Besondere September-Angebote für Gäste der Mein Schiff Flotte

 

 

Hamburg, 02. August 2022

 

TUI Cruises hat die Frühbucher-Ermäßigungen für viele Kreuzfahrten im Sommer 2023 verlängert. Mein Schiff Fans können somit noch bis Ende September bis zu 200 Euro pro Person auf den PRO-Tarif sparen.

 

Egal, ob die langen, skandinavischen Sommernächte, die wärmenden Sonnenstrahlen des Mittelmeers oder die Vielfalt Nordamerikas das Reiseziel sein sollen – wer bis Ende September bucht, sichert sich die besten Preise und die längste Vorfreude. 

 

Preisbeispiele

 

Die 9-tägige Reise „Westliches Mittelmeer mit Salerno“ ab/bis Palma (Mallorca) mit der Mein Schiff 2 kostet vom 21.06. bis 30.06.2023 ab 1.399 Euro (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in der Innenkabine bei Doppelbelegung im PRO Tarif. Eine Balkonkabine kostet ab 1.719 Euro pro Person bei Doppelbelegung im PRO Tarif (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt). 

 

Die 14-tägige Reise „Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord“ ab/bis Kiel mit der Mein Schiff 4 kostet vom 09.07. bis 23.07.2023 ab 3.079 Euro (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung im PRO Tarif. Eine Balkonkabine kostet ab 3.699 Euro pro Person bei Doppelbelegung im PRO Tarif (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt). 

 

14 Tage an Bord der Mein Schiff 6 kosten für die Reise „Nordamerika mit Kanada“ ab/bis Bayonne (New York) vom 23.09. bis 07.10.2023 ab 2.119 Euro (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung im PRO Tarif. Eine Balkonkabine kostet ab 2.549 Euro pro Person bei Doppelbelegung im PRO Tarif (inklusive 180 Euro Frühbucherrabatt).

 

Event-Reisen 2022: Special für Freunde & Familien  

 

Mein Schiff lässt den Sommer so richtig musikalisch ausklingen und hat dafür ein unschlagbares Angebot für alle Fans der Eventreisen: 

 

Gäste, die bis zum 15. August vier Kabinen auf einen Vorgang buchen, erhalten ein gemeinsames Bordguthaben von 500 Euro für den Schlagerliner (09. bis 14.09.2022) und/oder für die The Kelly Family Cruise (14. bis 18.09.2022).

 

So können Gäste mit Freunden, Familie oder Kollegen unter anderem mit der Schweizer Hit-Stürmerin Beatrice Egli, Party-Garant Roberto Blanco, Schlager-Titan Bernhard Brink, dem Quintett voXXclub, Entertainer Ross Antony, Mallorca-Star Peter Wackel und Schlagerikone Claudia Jung oder der Kelly Family auf der Mein Schiff 6 über die Ostsee schippern. Dieses Angebot gilt für alle Kabinen-Kategorien.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Mein Schiff 6 bezieht erstmals Landstrom in Kiel

Quelle: Tui Cruises

 

 

Tests erfolgreich abgeschlossen: Mein Schiff 6 bezieht erstmals Landstrom in Kiel Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum emissionsfreien Schiffsbetrieb

 

 

Hamburg, 02. August 2022

 

Beim gestrigen Anlauf war es soweit: Die Mein Schiff 6 bezog erstmals Landstrom und ist damit nach der Mein Schiff 4 das zweite Schiff der Flotte, dass über einen Landstromanschluss verfügt. Am Vormittag hatten die Techniker und Ingenieure verschiedene Tests der Landstromanlage der Mein Schiff 6 durchgeführt und sie auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurden erstmals auch die Stecker der Landstromanlage Kiel mit den Steckdosen der Mein Schiff 6 verbunden. Nach einem abschließenden Test ging die Mein Schiff 6 dann am Mittag endgültig an die Steckdose und konnte während dieser Zeit einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb sicherstellen.

 

Damit dies möglich ist und die bis zu 2.500 Gäste und 1.000 Besatzungsmitglieder auch während der Liegezeit im Hafen mit Strom versorgt werden, sind vier etwa 12 Zentimeter dicke Hochspannungskabel nötig. Diese kommen direkt vom Hafen und übertragen den Strom mit einer Spannung von 11.000 Volt. Aus Sicherheitsgründen benötigt die Anlage an Bord der Schiffe dafür einen eigenen Raum. Zusätzlich wurde bei der Nachrüstung eine zusätzliche Tür in die Außenhaut eingebaut, durch die jetzt die Landstromkabel ins Schiffsinnere führen. Über eine Schaltanlage wird die Stromversorgung an Bord dann reguliert.

 

In den kommenden Monaten wird die Mein Schiff 6 auch in anderen Häfen Tests durchführen, um dort Landstrom zu beziehen. Aktuell können Kreuzfahrtschiffe dieser Größe in Europa neben Kiel allerdings lediglich in Warnemünde, Hamburg, Kristiansand, Southampton, Bergen und Flam an die Steckdose gehen. „Mit der Inbetriebnahme des Landstromanschlusses der Mein Schiff 6 unterstreichen wir unser Ziel die Entwicklung von externer Stromversorgung in den Häfen weiter voranzutreiben. Gleichzeitig sehen wir hier aber auch die Häfen in der Pflicht: Zum einen muss das Angebot an Landstromanlagen ausgebaut werden. Zum anderen müssen die Häfen, wie es beispielsweise hier in Kiel auch der Fall ist, ein grünes Stromkonzept vorlegen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir die Emissionen nicht an andere Stelle verlagern“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

 

Bereits im Mai hatte die Mein Schiff 4 fast alle Tests für den Bezug von Landstrom absolviert. Die noch ausstehenden Tests werden jetzt am 17. August in Bergen durchgeführt, so dass die Mein Schiff 4 erstmals vollständig am 25. August in Kiel ebenfalls Landstrom beziehen kann.  

 

Beim PORT OF KIEL baut man schon seit einigen Jahren auf klimafreundliche Zukunftslösungen. Der Hafen möchte 2030 klimaneutral sein. „Nach der Inbetriebnahme der Landstromanlage für Kreuzfahrtschiffe im vergangenen Jahr, versuchen wir in dieser Saison möglichst viele der uns anlaufenden Schiffe zu integrieren. Ein Teil der Schiffe befindet sich noch im Prozess der technischen Umrüstung und ist noch nicht landstromfähig. Umso mehr freut es uns, dass die Mein Schiff 6 mit dem erfolgreich abgeschlossenen Integrationstest nun schon in dieser Saison zu den Schiffen gehört, die ihre Dieselmotoren während der Liegezeit im Kieler Hafen ausstellen können“, betont Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer vom SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG. 

 

Die Schiffe der Neubauserie der Mein Schiff Flotte werden in den kommenden Jahren alle schrittweise mit einem Landstromanschluss ausgerüstet. Doch auch ohne Landstromanschluss erfüllen die Schiffe von TUI Cruises höchste Standards in Sachen Klimaschutz und Luftreinhaltung: Die Neubauschiffe gehören zu den energieeffizientesten Kreuzfahrtschiffen der Welt und haben grundsätzlich einen geringen Kraftstoffverbrauch und damit verringerte Emissionen. Zudem verfügen die Hilfsmaschinen an Bord, die im Hafen während der Liegezeit laufen, dank der eingebauten Katalysatoren schon seit der Mein Schiff 3 den TIER III Standard für Stickoxid-Emissionen. Der auf allen Neubauten eingebaute Hybrid-Scrubber filtert bis zu 99 Prozent der Schwefelemissionen und 60 Prozent der Partikel.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

beim Seereisedienst* buchbar.

 


Quelle: Tui Cruises

 

 

Mein Schiff 1 startet erneut auf Nordamerika-Routen

 

 

Hamburg, 05. Juli 2022

 

Trendziel Kanada mit Neuengland an Bord erleben

 

Zum Indian Summer nach Kanada und Neuengland – nach zwei Jahren Pause nimmt die Mein Schiff Flotte ihre Nordamerikareisen wieder auf. Ab dem 8. September fährt die Mein Schiff 1 ab/bis Bayonne auf 11- und 14-tägigen Reisen die Küste der USA und Kanada entlang. Auf dem Programm stehen dabei Metropolen wie New York, Boston, Québec und Halifax ebenso wie einmalige Landschaften entlang des Sankt-Lorenz-Stroms. Die Gäste erleben die Region zur schönsten Zeit des Jahres, dem sogenannten Indian Summer, wenn das Laub der Bäume sich in ein leuchtendes Orange verfärbt.

 

Die Reise nach New York auf dem Seeweg erleben – ein magischer Moment

 

Die Nordamerika-Touren der Mein Schiff 1 starten und enden in Bayonne, vor den Toren New Yorks. Das Einlaufen in die Stadt, die niemals schläft, sorgt bei der Besatzung auf der Brücke ebenso wie bei den Gästen für Gänsehaut. Das Schiff fährt unter der Verrazzano-Narrows-Bridge, einer zweistöckigen Hängebrücke, vorbei an der Freiheitsstatue und gibt dann den Blick frei auf die beeindruckende Skyline der Metropole. Hafentage in Bayonne ermöglichen vielfältige Ausflüge nach Manhattan: Ob ein Besuch im Museum of Modern Art, ein Spaziergang in Central Park oder auch eine private Shopping Tour im angesagten Stadtteil "Hudson Yards".

 

Trendziel Kanada: Atemberaubende Landschaften und großartige Gastgeber

 

Kaum ein Reiseziel ist aktuell so begehrt wie Kanada. Neben der unberührten und weitläufigen Natur locken auch die Städte mit zahlreichen Attraktionen. Die Gäste der Mein Schiff 1 können sich von beidem ein Bild machen. Das Schiff fährt durch den Sankt-Lorenz-Strom entlang gigantischer Landschaften bis hinein in einen Seitenarm, den Saguenay River – ein einmaliges Erlebnis für Naturliebhaber. Wer sich von der viel gerühmten „Canadian Awesomeness“, der Großartigkeit der Kanadier, überzeugen möchte, der kann dies bei Anläufen in Québec oder Halifax.

 

Neuengland mit Kanada I mit der Mein Schiff 1 im Last-Minute-Special

 

Im Last-Minute Special wird zeitliche Flexibilität mit einem günstigen Preis belohnt: Die Gäste gehen entweder auf die 14-tägigen Kreuzfahrt „Kanada mit Neuengland I“ vom 08. bis 22.09.2022 oder auf die 11-tägige Reise „Neuengland mit Kanada II“ vom 22.09. bis 3.10.2022 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Bayonne (New York). Das Angebot kostet im PUR-Tarif in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung mit den Mein Schiff Inklusivleistungen ab 1.699 Euro pro Person inkl. Flug. Welche der beiden Reisen es wird, legt TUI Cruises fest. 

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Den Sommer verlängern und Vorfreude buchen: Sommer im Winter an Bord der Mein Schiff Flotte

Quelle: Tui Cruises

 

 

Den Sommer verlängern und Vorfreude buchen: Sommer im Winter an Bord der Mein Schiff Flotte

 

 

Hamburg, 24. Juni 2022

 

- Karibik, Orient, Asien oder Kanaren: wohltuende Wärme an Weihnachten

- Maximale Flexibilität mit der Mein Schiff Urlaubsgarantie

- In allen Tarifen enthalten: Die Mein Schiff Inklusivleistungen

 

Der Countdown läuft: Nur noch 6 Monate bis Weihnachten. Alle Jahre wieder kommt Weihnachten ganz überraschend, daher verlängert TUI Cruises die weihnachtliche Vorfreude bereits in den Sommer. Wer die Feiertage nicht erschöpft vom adventlichen Trubel und den Vorbereitungen für das Fest zu Hause verbringen möchte, findet eine Auszeit nach seinen persönlichen Vorstellungen an Bord der Mein Schiff Flotte. Weihnachtsmuffel kommen ebenso auf ihre Kosten wie diejenigen, die auf Tannenbaumschmuck und Zimtsterne auch in sommerlichen Gefilden nicht verzichten möchten.

 

Wer stattdessen die Feiertage lieber zu Hause verbringen möchte und lieber in der Vor- oder Nachweihnachtszeit dem Winter entfliehen will, findet bei TUI Cruises ebenfalls ein breitgefächertes Angebot: Ob auf die Kanaren mit Abstechern auf die Kapverden, Azoren oder Madeira, in die Karibik, nach Süd-Ost-Asien, in den Orient oder aber ins raue Norwegen – die Mein Schiff Flotte überzeugt in der gesamten Wintersaison 2022/23 wieder mit maximaler Routenvielfalt. Dabei reicht die Auswahl von Kurztrips zum Kennenlernen über die klassische 14-Kreuzfahrt per Flieger in die Sonne bis hin zur 35-Tage-Langzeit-Entspannung in die Karibik und zurück ab/bis Deutschland.

 

Im Sommer schon an den Winter denken

 

Früh buchen lohnt sich, denn die Mein Schiff Urlaubsgarantie bietet absolute Flexibilität: Bis 30 Tage vor Reisebeginn kann bei Buchung des PRO- und PLUS-Tarifes einmalig kostenfrei umgebucht werden. Dies gilt für alle Neubuchungen zwischen dem 20.06. und 31.10.2022 mit Abreisen vom 01.11.2022 bis 30.04.2023. Eventreisen sind hiervon ausgenommen.

 

Für unvergessliche Momente während der Auszeit auf dem Meer sorgen auch die zahlreichen Mein Schiff Inklusivleistungen. Ob anspruchsvolle und vielfältige Gastronomie, eine große Auswahl hochwertiger Getränke, einen großzügigen Wellness- und Fitnessbereich oder aber das abwechslungsreiche Entertainmentprogramm an Bord: Die Mein Schiff Inklusivleistungen sind unabhängig vom ausgewählten Tarif immer im Reisepreis enthalten und garantieren Planungssicherheit bereits bei der Buchung.   

 

Infos zu Buchung und Preisen

 

Die siebentägige Reise „Nordland mit Oslo“ mit der Mein Schiff 3 vom 27.11. bis 04.12.2022, ab/bis Bremerhaven, kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 649 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

Die 14-tägige Reise „Karibische Inseln I“ mit der Mein Schiff 2 vom 02.12. bis 16.12.2022, ab/bis La Romana, kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, inklusive Flug ab 2.199 Euro pro Person.

 

Die siebentägige Reise „Kanaren mit Madeira III“ mit der Mein Schiff 4 vom 18.12. bis 25.12.2022, ab/bis Las Palmas, kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 549 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inklusive Flug ab 1.219  Euro.

 

Die siebentägige Reise „Dubai mit Katar“ mit der Mein Schiff 6 vom 19.12. bis 26.12.2022, ab/bis Dubai, kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 549 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inklusive Flug ab 1.319 Euro.

 

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 15.01. bis 19.02.2023, ab/bis Bremerhaven, kostet im PRO-Tarif in einer Innenkabine ab 4.819 Euro pro Person bei Doppelbelegung (inkl. 400 € Frühbucherermäßigung bis einschl. 30.06.2022).

 

Die 14-tägige Reise „Asien mit Singapur“ mit der Mein Schiff 5 vom 01.02. bis 15.02.2023, ab/bis Singapur, kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 1.199 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inklusive Flug ab 2.489 Euro.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Produktionsstart für zweiten Schiffsneubau der Mein Schiff Flotte erfolgt: Mit erstem gasbetriebenen Schiff setzt TUI Cruises auf nachhaltiges Wachstum

Quelle: Tui Cruises

 

 

Produktionsstart für zweiten Schiffsneubau der Mein Schiff Flotte erfolgt: Mit erstem gasbetriebenen Schiff setzt TUI Cruises auf nachhaltiges Wachstum

 

 

Hamburg, 22. Juni 2022

 

Nur eine Woche nach dem Produktionsstart der Mein Schiff 7 setzt TUI Cruises einen weiteren Meilenstein für das nachhaltige Wachstum: Im italienischen San Giorgio di Nogaro hat Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, den ersten Stahlschnitt und damit die Produktion des ersten von zwei baugleichen Kreuzfahrtschiffen für die Mein Schiff Flotte gestartet. Beide werden in der Fincantieri-Werft in Monfalcone gebaut, haben eine Größe von rund 160.000 BRZ (Bruttoraumzahl) und fahren mit Flüssiggas, perspektivisch auch Bio- oder E-LNG. Die Indienststellung des ersten Neubaus ist für 2024 geplant, das zweite Schiff folgt 2026. Damit wächst die Mein Schiff Flotte bis 2026 auf neun Schiffe.

 

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Fincantieri das Mein Schiff Konzept weiterzuentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir über noch mehr Vielfalt künftig noch mehr neue Kreuzfahrtgäste für einen Urlaub bei uns an Bord begeistern werden. Dabei bleibt das Passagier-Raum-Verhältnis bewährt großzügig, ebenso der Anteil von Balkonkabinen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Details zum Schiff werden zum späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

Luigi Matarazzo, General Manager des Geschäftsbereichs Handelsschiffe von Fincantieri, sagt: "Mit dem Projekt dieser neuen Schiffsklasse für TUI Cruises leistet Fincantieri einen Beitrag zum ökologischen Wandel in der Kreuzfahrtindustrie. In einer ersten Phase wird ein Treibstoff mit niedrigem CO₂-Fußabdruck eingesetzt, um die Treibhausgasemissionen erheblich zu reduzieren; in der Zwischenzeit untersuchen wir die Möglichkeit, mit Biokraftstoffen zu fahren, was der Dekarbonisierung des Sektors weitere Impulse verleihen wird. Fincantieri beabsichtigt, eine aktive Rolle im Hinblick auf eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft zu spielen und sich als einer der ersten Anbieter zu positionieren, um einen wichtigen Wettbewerbsvorteil zu erlangen".

 

Nachhaltiges Wachstum: Erstes Schiff mit Gas-Antrieb

 

Auch bei der neuen Schiffsklasse setzt TUI Cruises auf Umwelt- und Klimaschutz: Wie angekündigt, fährt der Neubau mit Flüssiggas. Perspektivisch kann das Schiff auch mit emissionsarmen und klimafreundlichen Bio- und E-LNG betrieben werden – ein wesentlicher Schritt hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. Darüber hinaus wird es mit verbesserten Katalysatoren (Stickoxidminderung auf Euro-6 Norm) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit (etwa 40 Prozent der Betriebszeit). Um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen, wird das Schiff mit einem innovativen System ausgestattet, welches organische Abfälle durch eine thermische Behandlung zerkleinern und für die weitere Nutzung an Land aufbereiten kann.

 

„Die Investition in Flüssiggas-betriebene Schiffe ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt. LNG dient hier als Brückentechnologie. Perspektivisch werden wir BIO LNG einsetzen, welches entweder aus biogenen Quellen oder synthetisch aus erneuerbarer Energie erzeugt wird“, erklärt Wybcke Meier.

 

Bis 2030 will TUI Cruises erste klimaneutrale Kreuzfahrten anbieten. Bereits heute verfügt TUI Cruises über eine der modernsten und umweltfreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit: Alle bisherigen Schiffsneubauten zeichnen sich durch ihr herausragende Energie-Effizienz aus und verbrauchen rund 30 Prozent weniger Treibstoff als Schiffe vergleichbarer Größe. Darüber hinaus sind sie mit einem kombinierten Abgasnachbehandlungssystem, bestehend aus einem Abgaswäscher („Scrubber“) und Katalysatoren ausgestattet, welches die Schwefelemissionen um bis zu 99 Prozent, die Stickoxidemissionen um bis zu 75 Prozent und den Partikelausstoß um bis zu 60 Prozent verringert. Die Mein Schiff 7, die 2024 in Dienst gestellt wird, wird so gebaut, dass das Schiff auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Produktionsstart für Neubau Mein Schiff 7 erfolgt: TUI Cruises setzt auf nachhaltiges Wachstum

Quelle: Tui Cruises

 

 

Produktionsstart für Neubau Mein Schiff 7 erfolgt: TUI Cruises setzt auf nachhaltiges Wachstum

 

 

Hamburg, 14. Juni 2022

 

Kleiner Knopfdruck mit großer Wirkung: Zehn Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Neubaus der Mein Schiff Flotte hat Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, heute in der Werft Meyer Turku in Turku/Finnland den ersten Stahlschnitt und damit die Produktion der Mein Schiff 7 gestartet. Der Stahlschnitt markiert den offiziellen Baubeginn für den ersten von drei Schiffsneubauten, die bis 2026 die Mein Schiff Flotte ergänzen werden.

 

Die Mein Schiff 7 ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 und bietet Platz für 2.894 Gäste (bei Doppelbelegung). Wesentliche Elemente des Mein Schiff Konzeptes, wie der hohe Anteil an Außen- und Balkonkabinen, eine große Auswahl an Restaurants und Bars, großzügige Außenbereiche sowie die Spa- und Sportbereiche mit dem einzigartigen 25-Meter-Pool bleiben unverändert und werden durch neue Konzepte und Designs ergänzt. 

 

„Nach zwei Pandemiejahren sind wir wieder auf Kurs und setzen unser Wachstum wie geplant fort. Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung und der Vorliebe deutscher Gäste für deutsche Kreuzfahrtprodukte glauben wir an ein Marktpotenzial in den kommenden Jahren von bis zu 5 Millionen Kreuzfahrtpassagieren pro Jahr, das durch moderne Neubauten wie die Mein Schiff 7 entstehen wird“, so Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, einem Joint Venture der TUI Group und Royal Caribbean Group.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, die lange und erfolgreiche Partnerschaft mit TUI Cruises fortzusetzen. Wir haben uns erneut darauf konzentriert das Design in Bezug auf Energieeffizienz und Technologien weiter zu optimieren, um die Nachhaltigkeit zu erhöhen und dieses Schiff zum besten der gesamten Serie zu machen", kommentiert Tim Meyer, CEO von Meyer Turku.

 

 

Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb 

Mit der für 2024 geplanten Indienststellung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Cruises einen wichtigen Meilenstein zur umweltfreundlichen und klimaneutralen Kreuzfahrt: Das Schiff wird mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1%) betrieben und ist mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit (etwa 40 Prozent der Betriebszeit). Um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen, wird die Mein Schiff 7 mit einem innovativen System ausgestattet, welches organische Abfälle durch eine thermische Behandlung zerkleinern und für die weitere Nutzung an Land aufbereiten kann. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass das Schiff auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann. Grünes Methanol (Bio- oder E-Methanol) gilt als klimafreundlicher Kraftstoff, sofern dieser aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das macht den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. „Die Vision von TUI Cruises ist klar: Langfristig wollen wir hin zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt, bis 2030 wollen wir erste klimaneutrale Kreuzfahrten anbieten. Die Entscheidung, die Mein Schiff 7 für einen Methanolantrieb vorzubereiten, ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft“, so Wybcke Meier.

 

Daten und Fakten zur Mein Schiff 7

Baubeginn/Stahlschnitt: 14. Juni 2022

Indienststellung: 2024

Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m

Vermessung: ca. 111.500 BRZ

Anzahl Decks: 15

Flagge: Malta

Kabinen: 1.447

Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung

Besatzungsstärke: ca. 1.000

Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Wellness & Spa: Das ist neu auf der Mein Schiff Flotte

Quelle: Tui Cruises

 

 

Wellness & Spa: Das ist neu auf der Mein Schiff Flotte

 

 

Hamburg, 10. Juni 2022

 

Noch mehr Entspannungs- und Beauty-Behandlungen bei TUI Cruises

 

- Mein Schiff Flotte erneut für den „World's Best Cruise Spa 2022“ nominiert

- Permanent Make-up & More: Neue Kooperation mit Riso auf der Mein Schiff 6

- Exklusives SPA & Meer by hyapur Berlin auf der Mein Schiff Herz

 

Nicht nur am Global Wellness Day am kommenden Sonntag stehen Entspannung und Beauty im Mittelpunkt der großzügigen SPA & Sport-Bereiche der Mein Schiff Flotte. Auf den sieben Kreuzfahrt-Schiffen ist jeden Tag Wellness-Tag, denn neben verschiedenen Saunen – teilweise mit Panoramablick aufs Meer – sowie einem umfassenden Sportangebot, bietet die Mein Schiff Flotte eine große Auswahl an besonders hochwertigen Kosmetik- und Schönheitsanwendungen sowie Massagen. Aus diesem Grund wurde TUI Cruises bereits viermal hintereinander mit dem „World‘s Best Cruise Spa“ Award ausgezeichnet. Jetzt ist das Kreuzfahrtunternehmen erneut für den „World's Best Cruise Spa 2022“ nominiert. In 37 unterschiedlichen internationalen Kategorien wird jeweils ein Gewinner gekürt. Experten aus der SPA- und Wellness-Industrie sowie Gäste weltweit stimmen auf der Website der World Spa Awards für ihren jeweiligen Favoriten ab. Für den „World's Best Cruise Spa 2022“ sind insgesamt sieben Reedereien nominiert.

 

Permanent Make-up & More: Neue Kooperation mit Riso auf der Mein Schiff 6

TUI Cruises baut das Spa- und Wellness-Angebot auf seinen Schiffen kontinuierlich aus. Aufgrund der großen Nachfrage können die Gäste sich jetzt im neu entstandenen Permanent Make-up & More Studio auf der Mein Schiff 6 in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Riso Cooperation dauerhaft verschönern lassen. Im Bereich des Neuen Walls auf Deck 4 ist ein Bereich entstanden, in dem die Gäste sich mit langlebigen Lippenkonturen und Lidstrichen oder volleren Augenbrauen nachhaltig behandeln lassen können. Auch Microneedling und BB Glow Anwendungen haben die Experten im Angebot. Das Familienunternehmen zählt zu den renommiertesten und ältesten Permanent Make-up Ausbildungszentren in Europa. 

 

Jetzt auf der Mein Schiff Herz: Exklusives SPA & Meer by hyapur Berlin

Auf dem Herzstück der Flotte, der Mein Schiff Herz, können sich die Gäste ab sofort im exklusiven SPA & Meer by hyapur Berlin mit hochkonzentrierten Wirkstoffen, puren Rezepturen und luxuriösen Texturen verwöhnen lassen. Bereits seit 2014 ist hyapur Berlin Premium-Partner des SPA & Meer auf der Mein Schiff Flotte. „Wir arbeiten seit fast 10 Jahren sehr erfolgreich mit der Mein Schiff Flotte und dem SPA & Meer-Team zusammen“, sagt Martin Kothe, Geschäftsführer von hyapur Berlin. „Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir nun die Gelegenheit haben, die Gäste an Bord der Mein Schiff Herz im exklusiven SPA & Meer by hyapur Berlin mit luxuriösen Anwendungen begeistern zu dürfen.“

 

Preisbeispiele:

 

10 Nächte „Ostsee mit Helsinki & Danzig III“ vom 01. bis 11.08.2022 an Bord der Mein Schiff 6, ab/bis Kiel, kostet im PUR-Tarif ab 1.199 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung, 1.549 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung.

Riso-Angebot:

RBB Glow Spezialbehandlung: Altersflecken & Pigmentstörungen: Sanft werden dem Hautbild angepasste Farbpigmente in die Haut eingearbeitet und sorgen so für einen ebenmäßigeren Teint. 90 Min./ 129 Euro

 

7 Nächte „Malta bis Mallorca“ vom 15.07. bis 22.07.2022 an Bord der Mein Schiff Herz, ab Valletta (Malta) /bis Palma (Mallorca), kosten im PUR-Tarif ab 749 Euro in einer Innenkabine pro Person bei Doppelbelegung, 1.199 Euro in einer Balkonkabine pro Person bei Doppelbelegung, jeweils im PUR-Tarif.

Hyapur-Angebot:

Natürlich schön und frisch mit dem Hyaluron-Algen-Kick: Eine kurze Erfrischung und Feuchtigkeit für die Gesichtshaut. Abreinigen, Peeling und Algen Hyaluron mit Abschlusspflege. 30 Min./ 40 Euro

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Full Metal Cruise IX erfolgreich beendet

Quelle: Tui Cruises

 

 

Endlich wieder zurück: Full Metal Cruise IX erfolgreich beendet Metalheads bringen Nordsee zum Beben und Brücke zum Klingen

 

 

Hamburg, 07. Juni 2022

 

Mehr als drei Jahre mussten sich die Metalheads gedulden, jetzt konnten sie endlich wieder in See stechen: Heute endete die IX. Full Metal Cruise in Bremerhaven. Fünf Tage lang hatten die Metal-Fans die Mein Schiff 3 in ein Festival auf See verwandelt und waren auf der wohl lautesten Kreuzfahrt Europas durch die Nordsee mit Stopps in Invergordon und Newcastle gefahren. Dabei konnte wieder sicher und ohne Einschränkungen geheadbangt werden.  

 

Zum Auftakt spielte bei strahlendem Sonnenschein die schwedische Band Hammerfall auf dem Pooldeck. Auch für den schwedischen Kapitän Per Hard ein Gänsehautmoment: „Hammerfall sind in Schweden eine Legende und begleiten mich musikalisch schon seit vielen Jahren. Jetzt bei ihren Riffs in Bremerhaven endlich wieder mit der Full Metal Cruise abzulegen, war auch für mich ein unglaubliches Erlebnis.“

 

Die insgesamt 24 Acts spielten über fünf Tage verteilt auf drei Bühnen. Dabei hatte die Full Entertainment GmbH, verantwortlich für Line-up und die technische Produktion darauf geachtet, die Vielfalt der Heavy Metal Musik abzubilden: Als Headliner spielten neben Hammerfall auch Apocalyptica! Mit Diamond Head, Skyclad und Satan gingen Urgesteine der britischen Heavy Metal-Szene an Bord. Freunde des Deutschrocks wiederum kamen bei Kärbholz auf ihre Kosten. Bereits seit 2018 regelmäßig auf der Full Metal Cruise dabei war auch dieses Mal das Comedy-Duo Mundstuhl. Folkig-rockige Klänge schlugen die deutschen Mr. Irish Bastard an. Motörizer feierten ihre „Motörhead Tribute Show“ und mit Mister Misery, Burning Witches und Insanity Alert waren drei der angesagtesten internationalen Newcomer an Bord. Ein ganz besonderes Highlight der Reise: der Auftritt von Eric Fish, bekannt als Subway To Sally-Sänger, und Mendoza auf der Brücke. Nur ausgerüstet mit ihrem Instrument und einem Verstärker gaben sie auf der Brücke im Hafen von Newcastle ein exklusives Konzert, das auf den Bildschirmen übers Kabinen-TV übertragen wurde.  

 

Die Planungen zur Jubiläumsausgabe im September 2023 laufen auf Hochtouren wie Holger Hübner, CEO der Full Entertainment GmbH, bereits an Bord durchblicken ließ.

 

Mit der Mein Schiff 4 soll es vom 15. bis 20. September von Kiel aus durch die Ostsee gehen – mit Anläufen in den Metalhochburgen Stockholm und Helsinki. „Mit unserem Partner TUI Cruises haben wir gemeinsam ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, das 2023 die zehnte Auflage feiern wird. Unser gemeinsames Team arbeitet bereits an dem einen oder anderen Highlight. Wir freuen uns schon darauf viele Metalheads an Bord der Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen, wenn die Hymne wieder über das Pooldeck schallt“, so Jan Struve, Prokurist der Full Entertainment GmbH. Weitere Details zum Buchungsstart und Programm folgen zeitnah über Website, Social Media Kanäle und per Newsletter.

 

In diesem Jahr finden noch zwei Event-Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff Flotte statt. Vom 9. bis 14. September bricht die Mein Schiff 6 von Kiel aus zum Schlagerliner auf. Mit an Bord sind unter anderem Beatrice Egli, Bernhard Brink und auch Claudia Jung. Direkt im Anschluss startet vom 14. bis 18. September die Kelly Family Cruise.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff Flotte Stabile Preise in den Sommerferien

Quelle: Tui Cruises

 

 

Familien aufgepasst: Extra-Auszeit an Bord der Mein Schiff Flotte im Sommer Stabile Preise für spontane Kreuzfahrt in den Sommerferien

 

 

Hamburg, 24. Mai 2022

 

- Mein Schiff 6 wird zum Familienschiff mit zusätzlichen Angeboten

- Bequeme An- und Abreise ab/bis Deutschland

- Vielfältiges Programm für die ganze Familie

- Kinderbetreuung im Kids-Club wieder ab 3 Jahren möglich

- Von 2 bis 14 Jahren: Kinderfestpreis ab 3. Bett in der Kabine der Eltern

 

Ob buntes Programm für die Kinder oder unvergessliche Landausflüge für die ganze Familie: die Mein Schiff Flotte begeistert Familien im Sommer mit ihrer Vielfalt, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Dabei gibt es vor allem auf der Mein Schiff 6 für die Jüngsten viel zu entdecken – sie wird auf ihren Ostsee-Reisen während der Sommermonate zum Familienschiff. Zusätzlich zum regulären Ferienprogramm, welches die Kinder flottenweit im Kids-Club sowie in der Teenslounge genießen, können sich Familien an Bord der Mein Schiff 6 auf zusätzliche Angebote für die kleinen Kreuzfahrer freuen: Dabei lockt ein ausgewähltes Programm mit Pizza backen, diversen Workshops, Familien-Rallyes und -Shuffleboardspiele, aber auch einem Bootcamp speziell für die Teens in der Arena.

 

Capt‘n Sharky übernimmt das Ruder

 

Beim Kinderprogramm darf natürlich einer nicht fehlen: Capt‘n Sharky. Die bekannte Figur, aus den Büchern des Coppenrath Verlags aus Münster, ist das Maskottchen des Kids-Clubs und dort oft zu Besuch. Gemeinsam mit dem kleinen Seeräuber erwarten die Kinder ein spektakuläres und wissensreiches Programm. Die Betreuung in der Insel der Seeräuber – Kids-Club erfolgt auf der Mein Schiff Flotte mit dem Reisestart ab 29. Mai wieder von 3 bis 11 Jahren sowie in der Sturmfrei – Teenslounge von 12 bis 17 Jahren.

 

Doch auch die weiteren Schiffe der Mein Schiff Flotte bieten in den Ferien eine optimale Familienauszeit:  Neben dem täglichen Eis am Pool bleibt den Familien viel Zeit, sich bei tollen Familienaktionen kreativ, sportlich oder spielerisch zu verwirklichen. 

 

Optimale Familienauszeit auf See

 

Die Mein Schiff 6 ist in dieser Sommersaison auf verschiedenen Ostsee-Routen unterwegs und steuert dabei unter anderem Stockholm, Kopenhagen, Tallinn oder auch Helsinki an. Alle Reisen beginnen ganz bequem ab Kiel. Darüber hinaus bietet TUI Cruises mit drei weiteren Schiffen Kreuzfahrten in Nord- und Westeuropa sowie der Ostsee an und startet dabei entspannt in deutschen Häfen.

 

Für Familien und alle anderen, die ein wenig mehr Sonne tanken möchten, hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei drei Schiffe im Mittelmeer positioniert. Die Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 und Mein Schiff Herz bieten dort verschiedene Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie der Adria an.

 

Preisbeispiele:

 

8 Nächte „Ostsee mit Helsinki I“ vom 24. 07. bis 01.08.2022 oder vom 11. bis 19.08.2022 an Bord der Mein Schiff 6 ab/bis Kiel kosten im PUR-Tarif in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung ab 1.199 € pro Person. Kinder zahlen im 3./4. Bett jeweils 329 Euro.

 

7 Nächte „Adria mit Sizilien“ vom 10. bis 17.07.2022 an Bord der Mein Schiff 5 ab/bis Triest kosten im PUR-Tarif ab 1.099 Euro in einer Balkonkabine, inklusive Flug ab 1.489 Euro. Kinder zahlen im 3./4. Bett jeweils 329 Euro zzgl. Flugkosten.

 

7 Nächte „Adria mit Dubrovnik“ vom 21. bis 28.08.2022 an Bord der Mein Schiff 5 ab Malta bis Triest kosten im PUR-Tarif ab 1.049 Euro in einer Balkonkabine, inklusive Flug ab 1.439 Euro. Kinder zahlen im 3./4. Bett jeweils 329 Euro zzgl. Flugkosten.

 

7 Nächte „Malta bis Mallorca“ vom 15.07. bis 22.07.2022 an Bord der Mein Schiff Herz ab Valletta (Malta) /bis Palma (Mallorca) kosten im PUR-Tarif ab 599 Euro in einer Innenkabine, inklusive Flug ab 849 Euro. Kinder zahlen im 3./4. Bett jeweils 329 Euro zzgl. Flugkosten.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


TUI Cruises lädt zur „The Kelly Family Cruise“ an Bord der Mein Schiff 6 ein

Quelle: Tui Cruises

 

 

TUI Cruises lädt zur „The Kelly Family Cruise“ an Bord der Mein Schiff 6 ein

 

 

Hamburg, 19. Mai 2022

 

Drei exklusive Konzerte auf hoher See mit der berühmten singenden Familie

 

Im September bietet die Kelly Family ihren Fans ein ganz besonderes Highlight. Sie setzen nicht nur eine Familien-Tradition fort und spielen auf einem Schiff, sie feiern auch gemeinsam ihre letzten Konzerte mit ihrem Bruder Angelo. Vom 14. bis 18. September 2022 lädt TUI Cruises zur „The Kelly Family Cruise“ ein, einer ganz besonderen Kreuzfahrt über die Ostsee mit der Mein Schiff 6. Von Kiel über Kopenhagen und Göteborg bis nach Hamburg können die Fans ihre Idole Patricia, Kathy, Joey, Jimmy, John und Angelo Kelly hautnah erleben. Während der viertägigen musikalischen Kurzkreuzfahrt gibt es nicht nur Konzerte*, sondern Pool-Partys, Meet & Greets, Workshops und ein umfangreiches Rahmenprogramm mit und rund um die Kult-Band.

 

Die Kreuzfahrt wird auch eine emotionale Reise durch die Geschichte dieser einzigartigen Musiker-Familie. Angefangen als Straßenmusikanten Ende der 1970er Jahre, gelang ihnen 1994 mit dem Album „Over the Hump“ der große Durchbruch. Es folgten unzählige Auszeichnungen und weltweite Erfolge. Mit ihrer Art zu leben, haben sie viele Fans inspiriert. Auf der Mein Schiff 6 kommen die sechs Geschwister noch einmal zusammen, um diese einzigartige Geschichte gemeinsam mit ihren Fans zu feiern. Und deshalb steht das ganze Schiff vom Theater bis zum Pooldeck bei der „The Kelly Family Cruise“ im Zeichen der Kult-Familie. „Wir haben viele Jahre auf einem Boot gelebt. Das Leben an Bord ist für uns alle etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns, dass wir endlich gemeinsam mit unseren Fans so eine unvergessliche Reise machen können. Auf dem Programm stehen sowohl Konzerte von uns als Kelly Family als auch Solo Konzerte. Aber das ist nur der Anfang: Wir werden diese Reise auch dafür nutzen, viele Momente zu schaffen, in denen Begegnungen zwischen uns als Band und dem Publikum stattfinden können. Für diese 4 Tage wird die Mein Schiff 6 zu unserem Schiff und gemeinsam machen wir eine Kelly Party wie es sie noch nie gab. Come on Bord!“, freut sich die Kelly Family. Bei der viertägigen Eventreise ist nicht nur das umfangreiche Programm im Reisepreis enthalten, sondern auch die umfassenden Inklusiv-Leistungen der Mein Schiff Flotte. Damit sind die Speisen in fast allen Restaurants sowie die Getränke auch außerhalb der Essenszeiten und in nahezu allen Bars und Lounges inklusive. Die Nutzung der Spa- und Saunalandschaft, verschiedene Sportangebote sowie die Trinkgelder sind ebenfalls im Reisepreis enthalten.

 

Infos zu Buchung und Preisen

 

The Kelly Family Cruise vom 14. bis 18. September 2022 startet in Kiel und führt über Kopenhagen und Göteborg nach Hamburg. Die viertägige Reise auf der Mein Schiff 6 kostet mit Event-Programm und Mein Schiff Inklusivleistungen in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 899 Euro pro Person. Eine Balkonkabine gibt es ab 1.099 Euro.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff Flotte lockert Reiseanforderungen

Quelle: Tui Cruises

 

 

Der Sommer kann kommen: Mein Schiff Flotte lockert Reiseanforderungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt

 

 

Hamburg, 17. Mai 2022

 

  • Wegfall der Maskenpflicht für Gäste
  • Zwei negative Antigen-Tests vor Reiseantritt, der erste als Selbsttest
  • Weitere Lockerungen, zum Beispiel Tanzen im Innenbereich wieder erlaubt

 

Weitere Lockerungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt: Wie an Land, kehrt auch die Mein Schiff Flotte in diesem Sommer zurück zu gewohnten Freiheiten. Für alle Reisen der Sommersaison ab dem 29. Mai 2022 wird die Maskenpflicht an Bord aufgehoben (vorbehaltlich abweichender Regeln jeweiliger Fahrtgebiete). Außerdem darf vor Reiseantritt der erste, von zwei obligatorischen Antigentests, ein Selbsttest sein. Darüber hinaus gibt es weitere Lockerungen, zum Beispiel ist das Tanzen in Innenbereichen wieder erlaubt und der Kids-Club öffnet erneut für Kinder ab 3 Jahren seine Türen (zwischenzeitig ab 4 Jahren). Damit steht einem entspannten Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte nichts mehr im Weg. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz (für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene) – zur eigenen Sicherheit wird eine rechtzeitige Booster-Impfung empfohlen.

 

Sehnsucht nach Auszeiten

Mit Meerblick den Alltag entfliehen können Urlaubssuchende am besten mit der Mein Schiff Flotte: In der Sommersaison 2022 kreuzen die Schiffe der Hamburger Kreuzfahrtreederei wieder auf vielfältigen Routen. Eine entspannte Anreise bieten dabei die Fahrtgebiete Nordland, Großbritannien, Westeuropa und Ostsee. Gleich vier Schiffe sind diesen Sommer in Nordeuropa unterwegs und starten ihre Reisen bequem ab Hamburg, Kiel, Bremerhaven oder Warnemünde. Die Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 sowie Mein Schiff Herz verbringen den Sommer im Mittelmeer und bieten dort verschiedene Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie der Adria an.

 

Preisbeispiele:

- 10 Nächte „Ostsee mit Helsinki & Danzig II“ vom 08. bis 18.06.2022 an Bord der Mein Schiff 6 ab/bis Kiel kostet im PUR-Tarif ab 999 Euro in einer Innenkabine. 

 

- 10 Nächte „Großbritannien mit Belfast II“ vom 17. bis 27.07.2022 an Bord der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven kostet im PUR-Tarif ab 1.199 Euro in einer Innenkabine. 

 

- 7 Nächte „Mittelmeer mit Andalusien I“ vom 29.07. bis 05.08.2022 an Bord der Mein Schiff Herz ab/bis Málaga kostet im PUR-Tarif ab 699 Euro in einer Innenkabine, inklusive Flug ab 949 Euro. 

 

- 7 Nächte „Adria mit Korfu“ vom 03. bis 10.07.2022 an Bord der Mein Schiff 5 ab/bis Triest kostet im PUR-Tarif ab 899 Euro in einer Innenkabine, inklusive Flug ab 1.199 Euro.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff 3 bietet im Winter 2022/2023 die größte Vielfalt

Quelle: Tui Cruises

 

 

Karibisches Flair, Inselwelt des Atlantiks und skandinavische Highlight-Häfen: Die Mein Schiff 3 bietet im Winter 2022/2023 die größte Vielfalt

 

 

Hamburg, 12. Mai 2022

 

  • Langzeitreisen in die Karibik mit viel Zeit für Wellness und Genuss
  • Entdeckertour: Kanarische Inseln, Madeira, Azoren und Kapverdische Inseln  
  • Einzigartiges Skandinavien im Winter, bis nördlich des Polarkreises erkunden
  • Bequeme An- und Abreisen ab/bis Bremerhaven

 

Jetzt wunderbare Auszeiten für den Winter planen: Ab sofort sind die neuen Routen der Mein Schiff 3 für die Wintersaison 2022/23 buchbar. Und die Vielfalt ist groß: Langzeitreisen mit besonders viel Entspannung, Genuss und Wellness an Bord und ein Kurztrip in Norwegens Metropole Oslo stehen auf dem Fahrplan. Dabei erleben die Gäste karibisches Insel-Flair mit türkisfarbenem Meer, größtes Facettenreichtum der atlantischen Inseln sowie die beeindruckenden Fjordlandschaften Norwegens. Damit bietet die Mein Schiff 3 im kommenden Winter von Erholung bis Erlebnis alles, was das Urlaubsherz begehrt. Nach einer Reise durch das sonnenverwöhnte westliche Mittelmeer im Oktober startet die Mein Schiff 3 am 1. November von Bremerhaven aus zu einer fast vierwöchigen Langzeitreise mit Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma sowie den kapverdischen Insel São Vicente und Santiago. Anschließend läuft die Mein Schiff 3 mit ihren Gästen wunderbare skandinavische Häfen wie Aarhus in Dänemark, Kristiansand in Norwegen und Göteborg in Schweden an. Der An- und Abreisehafen ist Bremerhaven. Wen das richtige Fernweh packt, für den sind die 35-tägige Langzeitreisen der Mein Schiff 3, die erste davon über Weihnachten und Silvester - ab/bis Deutschland und mit Atlantiküberquerung in die Karibik ein Muss. Dort warten Inseln mit so paradiesisch klingenden Namen wie St. Maarten, Curacao, Aruba, Tortola und Antigua und bieten türkisblaues, klares Wasser, weiße Sandstrände und üppigen Regenwald. Von Mitte Februar bis Mitte März besteht die größte Chance, die faszinierenden Nordlichter erleben zu können. Deshalb macht sich die Mein Schiff 3 in diesem Zeitraum zu zwei einzigartigen 14-tägigen Reisen durch die Fjordlandschaften über Nordfjordeid, Narvik und Tromsø bis zum Nordkap auf. Ein absolutes Highlight für viele Kreuzfahrt-Fans. Der Frühling gehört dann ab Mitte März wieder ganz den blühenden Landschaften der Azoren und den kanarischen sowie kapverdischen Inseln.

 

Infos zu Buchung und Preisen

Die 26-tägige Reise „Kapverden ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 01. bis 27. November 2022 kostet ab/bis Bremerhaven inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 3.099 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 3.769 Euro pro Person.

 

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 11. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023 kostet ab/bis Bremerhaven inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 4.599 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 5.569 Euro pro Person.

 

Die 14-tägige Reise „Norwegen mit Nordkap & Tromsø“ vom 19. Februar bis 05. März 2023 kostet ab/bis La Bremerhaven inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 1.799 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 2.199 Euro pro Person.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Die Neuerungen der Mein Schiff 6

Quelle: Tui Cruises

 

 

Innovativ, nachhaltig und inspirierend: Die Neuerungen der Mein Schiff 6

 

 

Hamburg, 03. Mai 2022

 

Heute startet erste Fahrt nach Werftaufenthalt wieder mit Gästen

Schönheitskur für die Mein Schiff 6: Im fünften Jahr nach ihrer In-Dienst-Stellung haben zahlreiche Areale des Schiffes ein neues Gesicht erhalten. Während eines neuntägigen Werftaufenthaltes in den vergangenen Tagen im französischen Brest wurde nicht nur die Klasse, der Schiffs-TÜV, erneuert, sondern es wurden auch zahlreiche Umbauten vorgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Beliebte Bereiche wie unter anderen die Außenalster, der Champagnertreff und die Café Bar erstrahlen im neuen Glanz. Heute präsentiert sich die Mein Schiff 6 erstmals wieder den Gästen und bricht von Bremerhaven aus zu einer dreitägigen Kurzreise nach Rotterdam auf.

 

Neuer Galerie-Bereich auf Deck 4: Inspiration für Kreative & Kunstliebhaber

In dem neuen Galerie-Bereich der Mein Schiff 6 können Kunstliebhaber zukünftig nicht nur Fotokunst, sondern auch hochwertige Kunstdrucke, ausgewählte Unikate und Skulpturen bewundern und zur Erinnerung an ihre Kreuzfahrt erwerben. Queens Kunstgalerien haben sich auf moderne und zeitgenössische Kunst spezialisiert und arbeiten eng mit etablierten und aufstrebenden internationalen Künstlern zusammen. Neben Bob Dylan und James Francis Gill, einem Mitbegründer der Pop Art, vertreten sie auch Robert Bailey, SAXA und viele weitere Künstler. Wer selbst kreativ werden will, kann dies unter Anleitung im großzügig und hell umgestalteten Atelier. Und wer bei so viel Inspiration von der nächsten Kreuzfahrt träumt, sucht die „Meine Reisewelt“ auf. Inmitten der Galerie gelegen, ist dort der Arbeitsplatz vom Reiseberater, der die Gäste bei der Buchung ihrer nächsten Kreuzfahrt berät.

 

Permanent Make-up & More: Neue Kooperation mit Riso

Aufgrund der großen Nachfrage können die Gäste sich im neu entstandenen Permanent Make-up & More Studio in Kooperation mit dem renommierten Unternehmen Riso Cooperation dauerhaft verschönern lassen. Im Bereich des Neuen Walls auf Deck 4 ist ein Studio entstanden, in dem langanhaltende Schönheit kein leeres Versprechen ist. Ob langlebige Lippenkonturen und Lidstriche oder vollere Augenbrauen – das fachkundige Personal der Riso Cooperation bietet für alle Gäste eine typgerechte Behandlung. Ziel ist es, die individuelle Schönheit natürlich zu unterstreichen. Auch Microneedling und BB Glow Anwendungen haben die Experten im Angebot. Das Familienunternehmen zählt zu den renommiertesten und ältesten Permanent Make-up Ausbildungszentren in Europa.

 

Nervenkitzel garantiert: Die Mein Schiff 6 wartet mit neuem Casino auf

Freunde des Glücksspiels kommen im neuen PlaySeas Casino voll auf ihre Kosten. Wie gewohnt können die Gäste ihr Glück am Live-Black Jack-Tisch und dem elektronischen Roulette herausfordern. Hinzu kommen neue, abwechslungsreiche Automatenspiele, die für Spannung und Spaß sorgen.

 

Café Bar: Fokus liegt auf Nachhaltigkeit

Fair produzierter und gehandelter Kaffee und Tee, nachhaltige Thermobecher sowie umweltfreundliche Verpackungen sind in der liebevoll designten Café Bar gegenüber der Rezeption Standard. Doch hier geht die Liebe zum nachhaltigen Detail jetzt noch deutlich weiter: Auch die Möbel und Materialien, wie zum Beispiel der Teppich und die Kissenbezüge dieser modernen Bar, sind mit Fokus auf Nachhaltigkeit gewählt.

 

So sind die Sessel aus einem Kunststoff hergestellt, das einen natürlichen, nicht fossilen Ursprung hat und somit biologisch abbaubar und kompostierbar ist. Für den Bezug der neuen Loungesessel wurde eine neue Kollektion von Textilien entwickelt – hergestellt aus recyceltem Polyester. Auch bei den Beistelltischen wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So sind sie entweder aus dem Naturmaterial Kork oder aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff. Der Teppich in der Bar ist aus ungefärbter Wollte und ist cradle‑to‑cradle zertifiziert. Das bedeutet, dass die Rohstoffe und Produkte vollständig wiederverwendet werden können. Somit wird dem globalen Abfallaufkommen entgegengewirkt und natürliche Ressourcen werden geschont.

 

Und auch hinter den Kulissen gibt es in Puncto Nachhaltigkeit Änderungen: Als erstes Kreuzfahrtschiff verfügt die Mein Schiff 6 über eine Ultraschall-Antifouling-Technologie an dem kompletten Seewasserkühlungssystem. Die neuartige Technologie, von der Firma HASYTEC Electronics aus Kiel entwickelt und bereits unter anderem auf Containerschiffen sowie Tankern weltweit im Einsatz, verhindert durch Ultraschallwellen die Entstehung eines Biofilms. Die Technologie sorgt somit dafür, dass alle flüssigkeitsführenden Oberflächen frei von marinem Bewuchs und biologischen Ablagerungen bleiben. Für den Erhalt der heimischen Ökosysteme ist dies entscheidend: Andernfalls könnten durch den Bewuchs invasive Organismen in fremde Ökosysteme eingeschleppt werden und diese bedrohen. Installiert wurde das System in den Seekästen, Filtergehäusen und den Plattenwärmetauschern für die Maschinenkühlung. 

 

Preisbeispiele Mein Schiff 6:

- Die achttägige Kreuzfahrt „Ostsee mit Helsinki II“ vom 31. Mai bis 8. Juni ab/bis Kiel kostet in einer Innenkabine zum PUR-Tarif ab 899 Euro pro Person und in einer Balkonkabine ab 1.149 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

- Die zehntägige Kreuzfahrt „Ostsee mit Helsinki & Danzig II“ vom 8. bis 18. Juni ab/bis Kiel kostet in einer Innenkabine zum PUR-Tarif ab 999 Euro pro Person und in einer Balkonkabine ab 1.299 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Musik liegt in der Seeluft – die Mein Schiffe Flotte cruist im Rhythmus

Quelle: Tui Cruises

 

 

Musik liegt in der Seeluft – die Mein Schiffe Flotte cruist im Rhythmus

 

Hamburg, 08. April 2022

 

Angebote: Zwei Kurzreisen mit Kultbands und eine Kreuzfahrt im Schlager-Fieber

 

Fünf Jahre nach ihrer Indienststellung erhält die Mein Schiff 6 nach Ostern ein neuntägiges Makeover im französischen Brest und macht sich damit richtig schick für eine besondere Kurzreise: Vom 03. bis 06. Mai 2022 fährt das Kreuzfahrtschiff von Bremerhaven nach Rotterdam und zurück. Neben der ganz besonderen Architektur, dem größten europäischen Hafen und einer lebendigen Kulturszene hat die südholländische Hafenstadt noch ein weiteres Highlight zu bieten: die Kultband Hermes House Band, die in Rotterdam an Bord geht und die Gäste mit ihren Party-Hits „Country Roads“ und „I will survive“ auf der Nordsee zurück nach Bremerhaven begleiten wird.

 

Mit Torfrock auf der Mein Schiff 4 auf den Spuren der Wikinger

Auch auf der Ostsee wird es im Mai musikalisch: Auf der „Kurzreise mit Kopenhagen & Göteborg“ mit der Mein Schiff 4 vom 09. bis 12. Mai ab Kiel steht nicht nur ein Besuch in Kopenhagen, der königlichen Hauptstadt Dänemarks und ein Stopp im dem südschwedischen Göteborg auf dem Programm. Mit an Bord sind auch Rock ‘n Roll und beinharter, norddeutscher Humor und damit ist klar: Torfrock, Garant für handfeste Wikinger-Songs, werden am Außenpool für ordentlich Stimmung sorgen.

 

Der Schlagerliner sticht im September in See

Wem das noch nicht genug Musikprogramm an Bord ist, der kann vom 09. bis 14. September auf den Decks der Mein Schiff 6 mit der Schweizer Hit-Stürmerin Beatrice Egli, Party-Garant Roberto Blanco, Schlager-Titan Bernhard Brink, dem Quintett voXXclub, Entertainer Ross Antony, Mallorca-Star Peter Wackel, Schlagerikone Claudia Jung und Vielen mehr von Kiel über Stockholm, nach Roenne auf Bornholm und wieder zurück nach Kiel reisen.   

 

Und alle Fans der Kelly Family können vom 14. bis 18. September bei der The Kelly Family Cruise an Bord gehen. Weitere Details zu Programm und Buchungsstart folgen zeitnah.

 

Infos zu Buchung und Preisen

Die dreitägige „Kurzreise mit Rotterdam“ vom 03. bis 06. Mai ab/bis Bremerhaven auf der Mein Schiff 6 kostet im PUR-Tarif in einer Innenkabine ab 269 Euro, in einer Außenkabine 299 Euro und in einer Balkonkabine 349 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

Die dreitägige „Kurzreise mit Kopenhagen & Göteborg“ auf der der Mein Schiff 4 vom 09. bis 12. Mai ab/bis Kiel kostet im PUR-Tarif in einer Balkonkabine ab 399 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

Die fünftägige Schlagerliner-Reise mit der Mein Schiff 6 kostet mit allen Konzerten auf dem Pool-Deck, im Theater und in der Schau Bar in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.289 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 1.349 Euro und eine Balkonkabine ab 1.469 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff Umbuchung inklusive

Quelle: Tui Cruises

 

 

Jetzt Platz an der Sonne sichern – Umbuchung inklusive

 

Hamburg, 04. April 2022

 

Mehr Flexibilität bei der Urlaubsplanung dank Mein Schiff Urlaubsgarantie

 

Seit gestern ist die Mein Schiff Flotte wieder komplett: Als siebtes und damit letztes Schiff der Flotte hat auch die Mein Schiff Herz den Betrieb mit Gästen aufgenommen. Der richtige Zeitpunkt also, um sich jetzt einen Platz an der Sonne bzw. auf dem Sonnendeck zu sichern. Mit der Mein Schiff Urlaubsgarantie bleiben Gäste dabei in ihrer Urlaubsplanung flexibel: Bis 30 Tage vor Reisebeginn kann kostenfrei umgebucht werden. Dies gilt für alle Neubuchungen im PRO- und im PLUS-Tarif, die vom 1. April bis 31. Mai getätigt werden und wo die Abfahrten zwischen dem 1. Mai und 31. Oktober 2022 liegen. Ausgenommen davon sind Eventreisen.

 

Alleinreisende aufgepasst: nur 20 Prozent Einzelkabinenzuschlag

Für alle, die gerne eine Kabine für sich haben, hält TUI Cruises ein besonderes Angebot bereit: Auf ausgewählten Reisen bis Juni zahlen Alleinreisende im PLUS- oder PUR-Tarif nur einen Zuschlag von 20 Prozent auf die Buchung einer Kabine mit Einzelbelegung.  

 

In allen Tarifen enthalten: Die Mein Schiff Inklusivleistungen

Ob anspruchsvolle und vielfältige Gastronomie, eine große Auswahl hochwertiger Getränke, einen großzügigen Wellness- und Fitnessbereich oder aber das abwechslungsreiche Entertainmentprogramm an Bord: Die Mein Schiff Inklusivleistungen sind unabhängig vom ausgewählten Tarif immer im Reisepreis enthalten und garantieren Planungssicherheit schon bei der Buchung.   

 

Infos zu Buchung und Preisen

Die siebentägige Reise „Malta bis Mallorca“ mit der Mein Schiff Herz vom 20. bis 27. Mai kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 749 Euro pro Person bei Doppelbelegung.Die achttägige Reise „Ostsee mit Helsinki II“ mit der Mein Schiff 6 vom 31. Mai bis 8. Juni ab/bis Kiel kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 1.199 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Routen der Mein Schiff ® Flotte

Quelle: Tui Cruises

 

 

Dem Winter entfliehen und in die Sonne eintauchen: Die Routen der Mein Schiff ® Flotte 2023/2024

 

Hamburg, 29. März 2022

 

Sonnige Auszeiten für den Winter planen: Ab sofort sind die Routen der Mein Schiff ® Flotte für die Wintersaison 2023/2024 einsehbar und in Kürze buchbar. Ob Asien, Orient, Kanaren, Mittelamerika oder Karibik – alle Fahrtgebiete haben eines gemeinsam: Sie locken mit Sonne satt und wohltuender Wärme. Erstmals läuft die Mein Schiff Flotte den Hafen von Key West/ Florida an.

 

Die Mein Schiff 1 verbringt den Winter auf den Kanaren. Von Las Palmas/ Gran Canaria aus bereist sie die Inseln des ewigen Frühlings. Dabei haben die Gäste außerdem die Möglichkeit im Rahmen einer siebentägigen Reise die Kapverdischen Inseln Mindelo/ Sao Vicente und Praia/ Santiago zu besuchen. Besonders attraktiv dabei: Die vier entschleunigenden Seetage mit ausreichenden Möglichkeiten das Schiff zu erleben. Von Dubai/ Vereinigte Arabische Emirate aus startet die Mein Schiff 2 durch den Orient und fährt neben Abu Dhabi/ Vereinige Arabische Emirate und Muscat/ Oman auch regelmäßig Sir Bani Yas an.

 

Barbados, Martinique oder auch Antigua – alleine die Namen dieser karibischen Inseln lösen Fernweh aus. Mein Schiff 4 ist nach einer 12-tägigen Transatlantik-Reise zur besten Herbstferienzeit ab Anfang November in der Karibik unterwegs und bietet ab La Romana/ Dominikanische Republik oder Bridgetown/ Barbados 14-tägige Kreuzfahrten an. Mein Schiff 6 erkundet auf 14-tägigen Reisen Mittelamerika. Ein besonderes Highlight hier ist mit Sicherheit die Überführungsfahrt von New York/ USA nach La Romana. Erstmals wird der Hafen von Key West in Florida angelaufen. Von dort aus bieten sich Ausflüge in die Florida Keys an. Bis weit in den Mai 2024 ist die Mein Schiff 5 in Asien unterwegs. Von Singapur oder Hongkong aus starten die 14-tägigen Reisen. Als besonderes Fahrtgebiet wartet Japan gleich auf zwei Kreuzfahrten im Frühling auf die Gäste – pünktlich zum Zauber der Kirschblüte.  

 

In der Wintersaison 2023/2024 wird die Mein Schiff ® Flotte mit insgesamt sechs Neubauten unterwegs sein. Mit dem Buchungsstart sind zuerst fünf Schiffe unserer Flotte buchbar. Der Winterfahrplan für die Mein Schiff 3 wird zu einem späteren Zeitpunkt – voraussichtlich ab Sommer dieses Jahres – veröffentlicht.

 

Infos zu Buchung und Preisen

 

Die siebentägige Reise „Kapverdische Inseln I“ mit der Mein Schiff 1 vom 14. bis 21. Januar 2024 kostet ab/bis Las Palmas/ Gran Canaria inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 749 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 949 Euro pro Person.

 

Die 14-tägige Reise „Hongkong bis Japan“ mit der Mein Schiff 5 vom 27. März bis 10. April 2024 kostet ab/bis Hongkong inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 2.279 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 2.799 Euro pro Person.

 

Die 15-tägige Reise „New York bis Dominikanische Republik“ vom 26. Oktober bis 10. November kostet ab New York/ bis La Romana inklusive Frühbucher-Ermäßigung bei Doppelbelegung ab 1.799 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 2.199 Euro pro Person. 

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Lebendige Städte und beeindruckende Natur

Quelle: Tui Cruises

 

 

Lebendige Städte und beeindruckende Natur direkt vor der „Haustür“

 

Hamburg, 25. März 2022

 

Ab/bis Deutschland in den Wohlfühl-Sommer mit der Mein Schiff Flotte starten

 

Die Tage sind lang und die Nächte kurz, die Städte sind mal pulsierend, mal hyggelig und die Küstenlandschaft ist immer malerisch: Mit der Mein Schiff Flotte können die Gäste ab Mai die Vielfalt und die Gegensätze der Ostsee erleben und dabei ganz bequem ab/bis Deutschland ihre Kreuzfahrt starten. Von Kiel oder Warnemünde aus beginnen die insgesamt 23 Reisen durch die Ostsee, die Reisedauer variiert von zwei bis zwölf Tagen.

 

Die Einfahrt durch den Schärengarten mit seinen fast 24.000 Inseln in den Hafen von Stockholm ist mit Sicherheit ein Höhepunkt einer Ostsee-Reise und lohnt das frühe Aufstehen. Wer jedoch lieber etwas länger schlafen möchte, kann die Schärenlandschaft später bei einem Ausflug erkunden. Bei einer Bootsfahrt durch die Stockholmer Schären erleben die Gäste nicht nur die zerklüfteten Felsen und weißen Strände, sondern können auch durch die Festungsstadt Vaxholm schlendern.

 

Gotland widerlegt den Ruf vom durchwachsenen schwedischen Sommer: Im Juni scheint die Sonne hier durchschnittlich 10 Stunden pro Tag. Mit insgesamt 13 Anläufen in der Sommersaison wird Visby regelmäßig von der Mein Schiff Flotte angelaufen und bietet sich an für Spaziergänge durch das mittelalterliche Städtchen oder Ausflüge an die Westküste Gotlands. Und auch die „Sonneninsel Bornholm“ liegt auf der Route der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6. Was sich nach einem Marketing-Versprechen anhört, ist statistisch erwiesen. Mit rund 1.580 Stunden pro Jahr führt Bornholm das dänische „Sonnenranking“ an – nirgends in unserem Nachbarland scheint die Sonne länger und häufiger als auf der Ostsee-Insel.      

 

Riga, Klaipeda oder auch Tallinn: die Städte der baltischen Staaten blicken auf eine lange Geschichte zurück. Ein Geheimtipp in Riga: Eine Stadtrundfahrt mit einer Oldtimer-Straßenbahn aus dem Jahr 1910. Eine Mischung aus Stadtrundgang und Genusserlebnis ist der Ausflug Tallinner Kaffeekultur. Dabei probieren sich die Gäste durch allerlei Köstlichkeiten, die die estnische Hauptstadt zu bieten hat, und schlendern dabei gemütlich durch die Altstadt.    

 

Infos zu Buchung und Preisen

Zehn Tage „Ostsee mit Helsinki und Danzig I“ mit der Mein Schiff 6 ab/bis Kiel vom 21. bis 31. Mai kosten in einer Innenkabine ab 1.299 Euro pro Person bei Doppelbelegung, in einer Balkonkabine ab 1.699 pro Person.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


TUI Cruises feiert wieder den Schlager

Quelle: Tui Cruises

 

 

TUI Cruises feiert wieder den Schlager: Die Mein Schiff 6 schunkelt auf der Ostsee Richtung Skandinavien

 

Hamburg, 22. März 2022

 

Vom 09. bis 14. September werden die Decks der Mein Schiff 6 zur großen Schlagerbühne auf der Ostsee. Der Schlagerliner sticht endlich wieder in See und mit dabei sind unter anderem die Schweizer Hit-Stürmerin Beatrice Egli, Party-Garant Roberto Blanco, Schlager-Titan Bernhard Brink, das Quintett voXXclub, Paradiesvogel Ross Antony, Mallorca-Star Peter Wackel und Schlagerikone Claudia Jung. Los geht es in Kiel und gleich am ersten Seetag können die Gäste an Bord ihre Schlagertauglichkeit testen, in unterhaltsamen Talks erfahren, was sie schon immer über ihre Lieblings -Künstlerinnen und -Künstler wissen wollten und selber das Mikrofon der Karaoke-Maschine schwingen.

 

Erster Hafen der Reise ist Stockholm: Durch den eindrucksvollen Schärengarten mit fast 24.000 Inseln, vorbei an der Festung Fredriksborg, bis in den Hafen mit Blick auf die Altstadt. Schwedischer kann Schweden nicht sein. Am nächsten Tag erreicht die feiernde Mein Schiff 6 Roenne auf der dänischen Sonneninsel Bornholm. Die Mischung aus hyggeligen Fachwerk-Schmuckstücken, schwedischen Holzhäuschen und karibischen Stränden mit feinstem, weißem Sand, ist ein ganz besonderes Highlight im Spätsommer. Und spätestens auf dem Rückweg nach Kiel sind alle Autogramme gesammelt und die Gäste können die Reise mit „Glücksgefühle“ von Beatrice Egli, den Schmuse-Hits von Bernhard Brink und einem Sundowner ausklingen lassen.

 

Bei der fünftägigen Eventreise ist nicht nur das umfangreiche Rahmenprogramm im Reisepreis enthalten, sondern es sind auch fast alle Speisen und Getränke in fast allen Restaurants, Bars und Lounges inklusive.

 

Infos zu Buchung und Preisen

 

Die fünftägige Reise mit der Mein Schiff 6 kostet mit allen Konzerten auf dem Pooldeck, im Theater und in der Schau Bar in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.149 Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 1.349 Euro und eine Balkonkabine ab 1.379 Euro pro Person. Der Schlagerliner ist ab sofort im Reisebüro, unter www.meinschiff.com oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar.

 

Und wer von den Mein Schiff Eventreisen nicht genug bekommen kann: Vom 14. bis 18. September 2022 findet The Kelly Family Cruise mit der musikalischen Kult-Familie statt. Weitere Details zum Buchungsstart folgen zeitnah.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Full Metal Cruise geht in die neunte Runde

Quelle: Tui Cruises

 

 

Full Metal Cruise geht in die neunte Runde

Das lauteste Festival auf See erobert das schottische Invergordon und Newcastle

 

Hamburg, 15. März 2022

 

Jetzt steht es fest: Vom 02. bis 07. Juni 2022 sticht die Full Metal Cruise, die lauteste Kreuzfahrt Europas, wieder in See und verwandelt mit der Mein Schiff 3 die Ostküste Großbritanniens in ein Metal-Meer. Auf dieser Reise können die Metalheads Invergordon, das Einfallstor in die wildromantischen, schottischen Highlands sowie Newcastle erkunden. Fünf Tage lang darf an Bord geheadbangt werden, bis die Mein Schiff 3 bebt und die Luftgitarre glüht.

 

Das Programm der Metal-Cruise besticht durch metallische Vielfalt. Auf insgesamt drei Bühnen und weiteren Locations präsentieren sich an Bord der Mein Schiff 3 hochkarätige Vertreter der Heavy-Metal-Szene. Das umfangreiche Rahmenprogramm der Reise mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet and Greet mit den Stars, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Musik-Workshops, lässt jedes Fan-Herz höherschlagen.

 

Das Line-Up der neunten Full Metal Cruise ist gewohnt ausgewogen, aber kein bisschen leiser. Mit dabei sind diesmal die legendären US-Thrasher Overkill, die die größten Hits aus 19 Alben präsentieren werden sowie die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica! Mit den Metallica-Vorbildern Diamond Head, Skyclad und Satan gehen Urgesteine der britischen Heavy Metal-Szene an Bord, Freunde des Deutschrocks freuen sich wiederum auf Kärbholz. Hinter Eric Fish & Friends verbirgt sich der Subway To Sally-Sänger mit einer seiner seltenen Soloshows. Das Comedy-Duo Mundstuhl gehört seit seinem Auftritt 2018 zu den Bord-Lieblingen, folkig-rockige Klänge hingegen schlagen dann die deutschen Mr. Irish Bastard an. Motörizer werden ihre „Motörhead Tribute Show“ zelebrieren, mit Mister Misery, Burning Witches und Insanity Alert werden drei der angesagtesten internationalen Newcomer begrüßt.  Infos zu Buchung und Preisen Die Full Metal Cruise IX vom 02. bis 07. Juni startet in Bremerhaven und führt über Invergordon und Newcastle zurück nach Bremerhaven. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 3 kostet mit Full Metal Verpflegung und Festival-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1349,- Euro pro Person. Eine Außenkabine gibt es ab 1549,- Euro und eine Balkonkabine ab 1749,- Euro.

 

Und auch für alle Schlagerfans heißt es in diesem Jahr vom 9. bis 14. September beim Schlagerliner wieder „Willkommen an Bord!“. Weitere Details zu Programm und Buchungsstart folgen zeitnah.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff goes Great Britain

Quelle: Tui Cruises

 

 

Finally: Mein Schiff goes Great Britain

 

Hamburg, 11. März 2022

 

Eine außergewöhnliche Auszeit genießen und vielfältige Destination entdecken

 

• Mein Schiff 3 startet ab 01.05. zu Großbritannien-Reisen

• Bequeme individuelle An- und Abreise ab Bremerhaven

• Golf-Ausflüge zu den traditionsreichsten Golfplätzen

 

Genau 968 Tage liegen zwischen dem letzten Anlauf in Southampton und dem Start der kommenden Großbritannien-Kreuzfahrten der Mein Schiff Flotte. Ab/bis Bremerhaven geht es mit der Mein Schiff 3 von Mai bis September 2022 Richtung Großbritannien & Nordland mit Anläufen in England, Schottland sowie Nordirland. Aber auch Norwegen und Island stehen auf dem Fahrplan der Mein Schiff 3. Großbritannien-Fans und solche, die es werden wollen, kommen bereits vom 1. bis 11.05.2022 voll auf ihre Kosten: Hier startet die 10-tägige Reise „Großbritannien mit Orkney Inseln“ mit Halt in Kirkwall (Orkney Inseln), Greenock (Schottland), Belfast (Nordirland), Liverpool (England) und Southampton (England).

 

Auf Entdeckerreise Richtung Großbritannien

Für die Gäste der Mein Schiff 3 stehen in dieser Sommersaison spannende Hafenanläufe auf dem Programm. Dazu gehören die schottischen Orkney-Inseln, auf denen sie den prähistorischen Steinkreis „Ring of Brodgar“ bewundern und das Steinzeitdorf Skara Brae besuchen, oder aber in der berühmten Highland Park Distillery Whisky kosten können. Während die nordirische Stadt Belfast im Norden eine gelungene Melange aus Tradition und Moderne bietet, wandeln die Gäste in Liverpool auf den Spuren der „Beatles“. Southampton, im Süden von England, darf auf den royalen Reiserouten natürlich nicht fehlen. Von hier aus geht es nach London, einer der spektakulärsten Großstädte Europas und seiner berühmten Königsfamilie, dem futuristischen Bankenviertel und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. „Wem mehr nach ruhigeren Plätzen zumute ist, der kann einen mystischen Ausflug unternehmen und sich den sagenumwobenen Steinkreisen von Stonehenge widmen“, erklärt Tine Oelmann, Director Destination Management & Operations von TUI Cruises. Zusammen mit ihrem Team ist Tine Oelmann für die Landausflüge auf der Mein Schiff Flotte zuständig. 

 

Großbritannien & Golf - das passt gut zusammen

Als besonderes Highlight der Reisen mit unterschiedlichen Routen, die Kurs auf und um das Vereinigte Königreich nehmen, bietet die Mein Schiff 3 ihren Gästen dieses Jahr Aktiv-Ausflüge auf den schönsten und traditionsreichsten Golfplätzen der Welt an. Begleitet von einem Golfexperten geht es zu den schönsten Clubs im Mutterland des Golfsports. „Die große Vielfalt an Greens, von herausfordernden Links in wildromantischen Landschaften bis hin zu malerisch grünen Parkland Clubs, lassen das Herz jedes Golfspielers höherschlagen“, schwärmt Tine Oelmann. „Dabei haben wir für jedes Handicap das passende Golf-Angebot – egal, ob im Flight mit dem Partner oder mit Gleichgesinnten.“ Hochwertiges Leih-Equipment steht für die Gäste ebenfalls bereit.

 

Preisbeispiele:

Die 10-tägige Reise „Großbritannien mit Orkney-Inseln“, vom 01. bis 11.05.2022 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven mit Halt in Kirkwall (Orkney Inseln), Greenock (Schottland), Belfast (Nordirland), Liverpool (England), Southampton (England) kostet im PUR-Tarif in einer Innenkabine ab 1.349 Euro* pro Person. 

 

Die 10-tägige Reise „Großbritannien mit Belfast I“, vom 11. bis 21.05.2022 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Bremerhaven mit Halt in Invergordon (Schottland), Greenock (Schottland), Belfast (Nordirland), Liverpool (England), Southampton (England) kostet im PLUS-Tarif in einer Innenkabine ab 1.499 Euro* pro Person.

 

*Angebote sind gültig vom 11.-14.03.2022.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff Flotte startet vorzeitig in die Sommersaison

Quelle: Tui Cruises

 

 

Mein Schiff Flotte startet vorzeitig in die Sommersaison

 

Hamburg, 07. März 2022

 

  • Mein Schiff 5 am 6.3. zur ersten Reise ab Palma de Mallorca gestartet
  • Mein Schiff Herz ab April wieder im Dienst  
  • Ab April alle sieben Schiffe der Mein Schiff Flotte mit Gästen unterwegs
  • Sommer 2022: Hohe Nachfrage nach Mittelmeer-Reisen und Kreuzfahrten ab deutschen Häfen Richtung Norden oder Ostsee   

 

In diesem Jahr startet die Mein Schiff Flotte vorzeitig in die Sommersaison: Am Sonntag, den 6. März, hat die Mein Schiff 5 mit rund 1.500 Gästen ab Palma de Mallorca zur ersten Kreuzfahrt im Mittelmeer abgelegt. Nach einem Abstecher nach Marseille geht es bei der 7-tägigen Reise entlang der spanischen Küste nach Barcelona, Valencia und Alicante. Es folgen weitere Kreuzfahrten mit ähnlicher Route, im Mai geht es dann ab/bis Heraklion in die griechische Inselwelt. Im April nimmt auch die Mein Schiff Herz nach zwei Jahren ihren Betrieb mit Gästen wieder auf. Dann sind alle sieben Schiffe der Flotte wieder im Dienst – vier Schiffe bieten Kreuzfahrten in Nord- und Westeuropa sowie der Ostsee an, drei Schiffe sind im Mittelmeer positioniert. 

 

 „Der Gedanke an Urlaub scheint angesichts der Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen, weit weg“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Wir verurteilen den russischen Angriffskrieg, haben entsprechend russische Häfen aus unseren Fahrplänen gestrichen und beobachten die schrecklichen Nachrichten mit großer Anteilnahme. Denn zur Crew unserer Schiffe – hier arbeiten über 40 Nationen friedlich Seite an Seite – gehören auch Besatzungsmitglieder aus der Ukraine. Daher helfen wir an Bord und an Land.“ 

 

„Trotz der Sorge, die uns alle umtreibt, ist die Sehnsucht nach Auszeiten und damit die Reiselust der Deutschen groß. Mit den Lockerungsankündigungen für März zieht auch die Nachfrage nach Kreuzfahrten an. Besonders beliebt ist das Mittelmeer, aber auch Reisen nach Norwegen und in die Ostsee mit bequemer Anreise ab deutschen Häfen sind in diesem Jahr nachgefragt“, erklärt Wybcke Meier. „Im April sind wir wieder mit allen sieben Schiffen der Flotte unterwegs. Wir gehen davon aus, im Laufe des Sommers wieder zu voller Auslastung zurückzukehren. So können wir wieder mehr Menschen ein Angebot für eine Auszeit auf See ermöglichen. Dabei können sich unsere Gäste auf ein unbeschwertes und dank Gesundheitskonzept sicheres Urlaubserlebnis freuen. Wie an Land, stehen auch an Bord der Schiffe, alle Bereiche zur Verfügung, Meerblick inklusive.“

 

 

Sommer-Fahrtgebiete der Mein Schiff Flotte mit aktuellen Preisbeispielen

 

Die Mein Schiff 1, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 kreuzen im Sommer in Norwegen und der Ostsee. Aktuelle Preisbeispiele:

 

Die 9-tägige Reise „Norwegen mit Trondheim“ mit der Mein Schiff 4 ab Kiel / bis Bremerhaven vom 15.05. bis 24.05.2022 kostet in der Innenkabine ab 1.099 Euro, in der Balkonkabine ab 1.649 Euro – jeweils pro Person bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive im PUR-Tarif.

Die Mein Schiff 3 bietet Reisen rund um Großbritannien und Westeuropa an. Aktuelles Preisbeispiel:

 

Die 7-tägige Reise „Westeuropa mit Dover“ ab/bis Bremerhaven vom 24.04. bis 01.05.2022 kostet in der Innenkabine ab 849 Euro, in der Balkonkabine ab 1.099 Euro – jeweils pro Person bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive im PLUS-Tarif. 

 

Mit der Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 und Mein Schiff Herz können Gäste das westliche und östliche Mittelmeer entdecken. Aktuelle Preisbeispiele:

 

Die 7-tägige Reise „Adria mit Korfu“ vom 03.bis 10.07.2022 ab/bis Triest mit der Mein Schiff 5 kostet in der Innenkabine ab 1.049 Euro, in der Balkonkabine inkl. Flug ab 1.729 Euro - jeweils pro Person bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive im PLUS-Tarif. Die 7-tägige Reise „Mallorca bis Malta“ mit der Mein Schiff Herz vom 12.08. bis 19.08.2022 ab Palma de Mallorca/ bis Malta kostet in der Innenkabine ab 1.199 Euro, in der Balkonkabine inkl. Flug ab 2.079 Euro – jeweils pro Person bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive im PRO-Tarif. 

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff 5 sticht wieder in See

Quelle: Tui Cruises

 

 

Spektakuläre Bilder: Mein Schiff 5 sticht am 6. März wieder in See

 

Hamburg, 25. Februar 2022

 

Noch sieben Wochen bis Ostern und von der Mein Schiff Flotte gibt es jetzt schon die erste freudige Botschaft: Die Mein Schiff 5 sticht nach viermonatiger Pause am 6. März wieder in See und bietet ihren Gästen auf den Reisen durch das östliche sowie westliche Mittelmeer Sonne, Entspannung und Genuss satt. Kapitän Georgios Dimou und seine Crew warten schon ungeduldig darauf, die Reisenden wieder willkommen zu heißen. Das Wasser im Pool glitzert bereits in der Sonne, der Cappuccino steht an der TUI Bar bereit und die Türen der Kabinen sind weit geöffnet. Die Tische in den Restaurants, wie beispielsweise im Hauptrestaurant Atlantik oder auch im japanischen Spezialitäten-Restaurant Hanami – By Tim Raue im Diamanten am Heck des Schiffes, sind gedeckt und zeigen: Es geht wieder los. Von Palma de Mallorca aus startet die Mein Schiff 5 zunächst zu insgesamt vier jeweils siebentägigen Touren durchs westliche Mittelmeer. Auf dem Programm: Highlight-Häfen wie Barcelona oder auch Valencia. Anschließend fährt sie nach Heraklion/ Kreta. Von dort führt sie ihre Route durch die griechischen Inselwelten.  

 

Schon jetzt stehen die Zeichen auf der Mein Schiff 5 auf Aufbruch. Kapitän Georgios Dimou und seine Besatzung bereiten das Schiff für die Gäste vor. Wer sich schon jetzt an Bord träumen möchte, kann dies mit spektakulären Drohnenbildern.

 

Endlich wieder Ferien – endlich wieder reisen: Urlaub in den Osterferien

 

Und wer Ostern noch keine Pläne hat: Die Osterferien an Bord der Mein Schiff 5 und auf den anderen Schiffen der Flotte werden zu einem großartigen Erlebnis für die ganze Familie. Das besondere Osterferienprogramm „Family & Arts“ von TUI Cruises mit vielen Inklusivleistungen verspricht eine gelungene Auszeit an Bord und entspannte Osterfeiertage für alle Familienmitglieder – und dass unter der wärmenden Sonne im Mittelmeer. Ob beim Basteln in der Bordwerkstatt, beim unterhaltsamen Familienquiz, beim Bingo oder einer amüsanten Familienrallye – das vielfältige Angebot an Bord lädt dazu ein, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

 

Auch für die jüngsten Kreuzfahrtteilnehmer ist bestens gesorgt: Gemeinsames Backen zu Ostern, Lego-Spiele mit der Familie und immer mit dabei, Maskottchen Capt’n Sharky, der sich darauf freut, mit Groß und Klein das Schiff zu erobern. Und auch im SPA-Bereich stehen alle Zeichen auf Ostern – die Gäste können sich mit einer „eggzelenten“ Ultraschall Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen.

 

Preisbeispiele

 

7 Tage auf der Mein Schiff 5 kosten für die Reise „Griechenland mit Rhodos“ ab/bis Heraklion (Kreta) vom 17.04. bis 24.04.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 649 Euro pro Person im PLUS-Tarif in der Innenkabine bei Doppelbelegung. Die Balkonkabine inkl. Flug im PLUS-Tarif kostet 1.429 Euro.

Die 13-tägige Reise „Dominikanische Republik bis Mallorca II“ a La Romana/bis Palma de Mallorca mit der Mein Schiff 2 kostet vom 11.04. bis 24.04.2022 mit Premium Alles Inklusive im PUR-Tarif ab 899 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Die Balkonkabine inkl. Flug im PUR-Tarif kostet 2.094 Euro.

 

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 und Mein Schiff Herz / Bettenkapazität: 17.800). Hapag-Lloyd Cruises zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Kreuzfahrtmarken im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant. 

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Mein Schiff Herz sticht nach zwei Jahren Pause wieder in See

Quelle: Tui Cruises

 

 

Mein Schiff Herz sticht nach zwei Jahren Pause wieder in See

Valentinstags-Special für ausgewählte Reisen

 

Hamburg, 11. Februar 2022

 

Pünktlich zum Valentinstag gibt es eine ganz besondere Nachricht: Die Mein Schiff Herz, das Herzstück der Flotte, startet wieder ab dem 3. April 2022. Sie beginnt ihre erste Kreuzfahrt nach rund zwei Jahren Pause ab Las Palmas auf Gran Canaria. Der wohl herzlichste Neustart der Mein Schiff Flotte – denn die Grand Dame der Flotte hat nicht nur aufgrund ihres individuellen Charmes zahlreiche Fans in der Community. Im Rahmen eines Makeovers 2019 bekamen einige Bereiche ein neues Gesicht, das viele Gäste nun erleben und genießen können. Ein kurzer Werftaufenthalt im März garantiert zudem den nautisch-technischen Standard des Schiffes.

 

Mit ganz viel Herz durchs Mittelmeer

An Bord der Mein Schiff Herz können die Gäste nicht nur am Valentinstag ihre Liebe feiern, sondern auf jeder, der ganz einzigartigen Reisen – denn hier gleicht keine Kreuzfahrt der nächsten. Das kleinste Mitglied der Mein Schiff Flotte kreuzt auf acht unterschiedlichen Routen durch das westliche und östliche Mittelmeer mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Ob ab Palma de Mallorca mit Stopps in Marseille, Valencia und Alicante oder durch die Ägäis mit Besuchen der Inseln Korfu, Mykonos und Rhodos sowie einer Visite in Athen –  die vielseitigen und variablen Kreuzfahrten bieten nicht nur jedem Gast die Möglichkeit, viele seiner persönlichen Traumdestinationen zu erleben, sondern auch Langzeiturlaubern die Option, nahezu jeden Tag in einem anderen Hafen aufzuwachen – bis zu acht Wochen lang.

 

Weitere Höhepunkte im Fahrplan der Mein Schiff Herz: Ab dem 3. April 2022 locken

7- bis 14-tägige Kreuzfahrten mit Anläufen in Highlight-Häfen wie Cádiz in Andalusien, der ältesten Stadt Europas mit der beeindruckenden Kathedrale zum Kreuze über dem Meer. Oder Messina auf Sizilien, am Fuße des Monti Peloritani Gebirges. Weitere traumhafte Stunden können die Gäste bei den einzigartigen Sonnenuntergängen vor Santorin, der Kykladen-Insel mit den strahlendweißen Häusern und ihren blauen Kuppeln oder im apulischen Tarent erleben – ein Geheimtipp für Liebhaber des ursprünglichen Italiens.

 

Und auch für kulinarische Höhepunkte an Bord ist gesorgt: Das Restaurant La Spezia unter Federführung von Sternekoch Theodor Falser überzeugt passend für die vielen Stopps in dem Land, in dem die Zitronen blühen und das Eis geschmiert und nicht gekugelt wird, durch authentisch italienische Küche. Die Verbindung von ligurischen und Südtiroler Elementen sorgt für ein außergewöhnliches Genuss-Erlebnis. Im Hauptrestaurant Atlantik erwartet die Gäste eine neue Speisekarte: ein kulinarisches Verwöhnprogramm aus bewährten Klassikern und raffinierten Neu-Kreationen am Platz.

 

Valentinstags-Angebote, buchbar vom 11.02. bis 14.02.2022

Für die 10-tägige Reise „Gran Canaria bis Mallorca“ Reise ab Las Palmas, bis Palma (Mallorca) vom 03.04. bis 13.04.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 799 Euro im PUR-Tarif pro Person in der Innenkabine bei Doppelbelegung (limitiertes Kontingent)

7 Tage „Östliches Mittelmeer ab Kreta I“, ab/bis Heraklion vom 22.04. bis 29.04.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 499 Euro im PUR-Tarif pro Person in der Innenkabine mit Doppelbelegung (limitiertes Kontingent).

7 Tage „Östliches Mittelmeer ab Kreta II“, ab/bis Heraklion vom 29.04. bis 06.05.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 499 Euro im PUR-Tarif pro Person in der Innenkabine mit Doppelbelegung (limitiertes Kontingent).

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


Frühbucherrabatte für ausgewählte Mein Schiff-Reisen

Quelle: Tui Cruises

 

 

TUI Cruises verlängert Frühbucherrabatte für ausgewählte Mein Schiff-Reisen: Noch bis zum 28. Februar bis zu 130 Euro pro Person sparen

 

Hamburg, 01. Februar 2022

 

TUI Cruises verlängert ab sofort die Frühbucherermäßigungen für ausgewählte Kreuzfahrten im Sommer. Mein Schiff Fans können somit bis Ende Februar bis zu 130 Euro pro Person auf den Pro-Tarif (Katalogpreis) sparen. 

 

„Der Frühling ist zum Greifen nah und die Sehnsucht nach fernen Orten, Sonne und Reisen wächst“, sagt Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung bei TUI Cruises GmbH. Egal ob die Gäste vom Duft der Zitronen und den sagenhaften Sonnenuntergängen der italienischen Amalfiküste, dem imposante Firth Clyde Fjord im westlichen Schottland oder dem spektakulären Schloss Katharinental im estnischen Tallinn träumen, Dank der Verlängerung des Frühbucherrabatts auf den PRO Tarif auf ausgewählten Reisen der Mein Schiff Flotte können sie sich diese Träume jetzt erfüllen. 

 

Der PRO-Tarif von TUI Cruises ist das perfekte Rundum-Sorglos-Paket für eine unvergessliche Kreuzfahrt. Er beinhaltet alle bewährten Leistungen des Premium Alles Inklusive-Konzepts und bietet darüber viele nützliche und komfortablen Extras. So ist die Kategorie und Nummer der Kabinen frei wählbar, es gibt 20% Rabatt auf Landausflüge von TUI Cruises, 350 MB Datenvolumen pro Person und Reise und den Zug zum Flug ohne Aufpreis. Außerdem haben die Gäste die Möglichkeit, die Reise bis 50 Tage vor Abreise die Buchung kostenfrei umzubuchen. 

 

Preisbeispiele 

 

  • 9 Tage auf der Mein Schiff 2 kosten für die „Mittelmeer mit Salerno“ Reise ab/bis Palma (Mallorca) vom 24.04. bis 03.05.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 1.269 Euro (inklusive 130 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in der Innenkabine bei Doppelbelegung. 
  • Die 10-tägige Reise „Großbritannien mit Orkney-Inseln“ ab/bis Bremerhaven mit der Mein Schiff 3 kostet vom 01.05. bis 11.05.2022 mit Premium Alles Inklusive ab 1.799 Euro (inklusive 100 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. 
  • Die Reise „Ostsee mit St. Petersburg Stockholm“ ab/bis Warnemünde an Bord der Mein Schiff 4 kostet für 10 Tage vom 05.10. bis 15.10.2022 ab 1.829 Euro (inklusive 100 Euro Frühbucherrabatt) pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung.

 

 

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten sind auf den Seiten von meinschiff.com* und

auf kreuzfahrten-zentrale.de* buchbar.

 


 

Mein Schiff News:

 

Seite 1

Seite 2